ETA Fehler / server zeit Abweichung?!

Bitte alle Bugs hier melden

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
nem.O
Shuttle
Beiträge: 2
Registriert: Do Nov 30, 2006 12:49 pm
Kontaktdaten:

ETA Fehler / server zeit Abweichung?!

Beitrag von nem.O »

Wenn ich meine Fleet einige Sekunden nach dem Tick starte so wie heut morgen zum att, ich dann nach hause komme und plötzlich sehen muss, dass sie angeblich schon zum 6 Uhr tick gestartet ist?!!!
und dementsprechend unser gesamter att im arsch war, hab ich nur glück gehabt das nicht durch einen dummen Zufall vielleicht noch meine fleet geschrottet wurde.

da kann doch irgendwas nicht stimmen oder? Nach meiner Rechneruhr UND! der Serverzeit (angezeigt oben rechts) war es nämlich schon deutlich nach dem 7 Uhr Tick!

hier der Eventlog:

2006-11-30 07:00:02 Die 1. Flotte wurde nach xx.xx.xx zum angreifen geschickt.


also eine Erklärung wär nicht schlecht, oder ihr stellt eure Uhren mal ordentlich ein plz.
H5N1
Fighter
Beiträge: 30
Registriert: Di Mär 14, 2006 1:30 am

Beitrag von H5N1 »

tjoah da wahr die db langsamer im updaten ^^ würde ich mal behaupten ^^
Tal-Rasha
Starcruiser
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 7:27 pm

Beitrag von Tal-Rasha »

tic war 7:00:03

ist immer 03^^
informier dich halt, wissen sicher so ca 10 leute in deiner gala :D
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Am besten startest du deine Flotte nicht während der Tick läuft (oder sogar noch kurz vorher) sondern erst wenn unter Military steht, dass der nächste Tick dann erst wieder in xx Minuten ist... Diese ungenauigkeit von wenigen Sekunden beim Tick lässt sich auch nicht vermeiden...
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Zumal die Serverzeit oben rechts im Laufe der Zeit bissle nachgeht. Schaut dass ihr +/- 1 Minute um den Tick nichts startet, um ein Sicherheitspolster zu haben.
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

alle flottenbewegungen, die ich im logbuch habe (un das sin atm viele) gehen immer um xx.xx.04

ps.: haengt mit return und startzeiten un so zusammen
Bitte beachtet die Forenregeln
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Ich denke eher das liegt an der Zeit die der Server braucht um den Tick bzw. die Ereignisse zum Tick zu berechnen. Mal von der aktuell relativen Sinnlosigkeit des News Scanners abgesehen bringt es daher auch wenig genau 1 Sekunde nach Tick nen News zu machen um Deffer zu enttarnen, die stehen dann nämlich noch garnicht im Log. ;)
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

der news muesste halt um xx.00.05 gemacht werden ...
alles eine frage der anpassung
Bitte beachtet die Forenregeln
nem.O
Shuttle
Beiträge: 2
Registriert: Do Nov 30, 2006 12:49 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von nem.O »

najut.. hinterher ist man immer schlauer sag ich mal so^^
aber passt schon - beim nächsten mal weiß ichs dann
The-Winner
Administrator
Beiträge: 428
Registriert: So Aug 07, 2005 11:03 pm

Beitrag von The-Winner »

Die Uhr rechts oben läuft zudem lokal und wird nur beim klick mit dem server synchronisiert. Von daher kann die etwas falsch gehen, wenn man länger nicht mehr geklickt hat.
Die Zeit unter Military ist allerdings auch nicht auf den Tick, sondern die volle stunde bezogen.
"My bugs don't have bugs."
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

ACHTUNG: Die minuten/Sec sind synchronisiert! die Stunden kommen von der Lokalen Zeit! also alle die nicht in der Zeitzohne GMT +1 wohnen bitte RECHNEN! (bei starts/recalls)
Bitte beachtet die Forenregeln
Antworten