Übersetzungen Sammelthread

Bitte alle Bugs hier melden

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

vallZ
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 15, 2006 9:25 am
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vallZ » Di Jun 19, 2007 12:24 am

[englisches BtW]

Auf der forschung.php steht ueberall "mehr" statt "more"
gefixt

Soll das wirklich "Attagoner Evolution" bleiben? Wie waer's mit "Attagonian", analog zu den beiden anderen.
gefixt

Die Beschreibungen fehlen auch nahezu ueberall.
jo, da muss mal wieder jemand ran...

"I.T.S Target detection" braucht noch einen Punkt hinter dem S, denk ich.
gefixt

"Amplify Charger" - ist "amplify" nicht nur ein Verb? So gut bin ich nicht.
keine Ahnung^^

"Optronik" vielleicht (beide) mit c? Auch da bin ich nicht sicher.
gefixt, die Bauteile waren schon mit c, nur in der Forschung nicht

Und zum Schluss auf der bau_scan.php: "News-Scanner", alle anderen heissen "-Scan" - gleicher Fehler auf der scanning.php im DL-Feld. Auf der forschung.php ist das in Ordnung, allerdings fehlen da die "-", bei allen.
gefixt
ich waer so gerne ohne Hirn
was haett ich da noch zu verliern
und kein Gedanke wuerd mich stoern

vallZ
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 15, 2006 9:25 am
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vallZ » Mo Jul 16, 2007 1:38 pm

vallZ hat geschrieben:Und zum Schluss auf der bau_scan.php: "News-Scanner", alle anderen heissen "-Scan" - gleicher Fehler auf der scanning.php im DL-Feld. Auf der forschung.php ist das in Ordnung, allerdings fehlen da die "-", bei allen.
gefixt

Lueger! Gar nich isses gefixed. Kein Bisschen. Steht da immer noch News-Scanner, jawoll.

gefixt In der DB hat es schon gepasst, nur hatte es das Kopierscript nicht mit rüber kopiert
ich waer so gerne ohne Hirn
was haett ich da noch zu verliern
und kein Gedanke wuerd mich stoern

vallZ
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 15, 2006 9:25 am
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vallZ » Do Jul 19, 2007 8:58 pm

[englisches btw] wie immer:

vallZ hat geschrieben:Wenn ich roids suche, bekomme ich zwei checkboxen:
[ ] Do not warn if asteroids are choosed multiple times
[ ] Bei zu vielen ausgewählten Asteroiden nicht warnen
Das sollte sowieso "chosen" heissen, und das deutsche ist ueberfluessig. Und insgesamt ist dieser Satz - sowohl im Deutschen als auch im Englischen - nicht ganz klar. Was passiert denn, wenn er mich nicht warnt, ich aber das Ding [ Build ]?
gefixt

Und noch was anderes, als MoD kann ich unter Politics/Trade
[ Resourcen/Roids der Systembewohner anzeigen ]
sollte doch irgendwie englisch sein.
gefixt


Luega! Baeh baeh baeh! Alles falsch, jawohl!
hat anscheinend die sql-queries vershcluckt, frag ich nicht wieso

vallZ hat geschrieben:Auf der statistik.php steht in <h1> "Statistik".
gefixt

Jetzt steht da "Statistic", fehlt also ein "s" hinten.
gefixt
ich waer so gerne ohne Hirn
was haett ich da noch zu verliern
und kein Gedanke wuerd mich stoern

Tayron
Fighter
Beiträge: 19
Registriert: Di Jul 03, 2007 6:23 pm

Beitrag von Tayron » Fr Jul 20, 2007 1:48 pm

Links im Menu Resources schreibt man nicht mit doppel-S.
[/quote]
gefixt

Unter Resources sollte der button mit "Scan!" statt "Scanning!" beschriftet sein. Ist zwar nicht direkt falsch, aber nicht gebräuchlich.
gefixt

"Currently x ressources on x roids are beeing mined. "
Finde den Fehler ^^
gefixt


TT:
"Deuterium-Plating", "Neutronium Armor"
Ich würd mich für eines entscheiden, richtige Übersetzung wäre Letzteres.
Deuterium-plating ist wieder nicht falsch, aber beschreibt eigentlich eine Deuterium-Verkleidung, keine Panzerung.
gefixt

"Mini gun" -> Bitte zusammenschreiben.
gefixt

"Fusioncell" -> Das dafür besser auseinander.
gefixt

"Starfleet Akademy" -> academy
gefixt

"Protector Technique" -> würd ich ehrlich gesagt in Armor Development umtaufen.
gefixt

"Missile Navi System" -> Raketenleitsystem -> Missle control system?
gefixt

"Metall Sensor" -> Metal
gefixt

"Attagoner - Solid Body Weapons" -> heisst nur Solid weapons
gefixt

"EMP Blast" -> Blaster?
gefixt

"Tachyon cannon" -> kann man denke auch zusammenschreiben und irgendwo mal entscheiden ob das 2. Wort nun groß oder klein geschrieben wird und einheitlich machen.
gefixt

"Amplify Charger" - ist "amplify" nicht nur ein Verb? So gut bin ich nicht.

Jap, richtig ^^ müsste Amplifier Charger sein.
gefixt

"Trunk Sealing" -> AHHHHHHHH, es geht um einen Schiffsrumpf, nicht den von nem Menschen oder Tier, arg ^^ HULL SEALING!!! (wenn schon)#
gefixt

"Metall Recycling" -> Metal
gefixt

"Tetryon cannon" -> Warum nicht auch einfach Teryonpulsator?
gefixt

Politics:
"Therefore, you will recieve an additional 5% resources." -> das "an" muss raus.
gefixt

Construction:
"Rak-Deff: 72% Emp-Deff: 12% Proj-Deff:0%" -> solte "Def" heissen und evtl Mis-Def
gefixt

vallZ
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 15, 2006 9:25 am
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vallZ » Do Jul 26, 2007 2:12 pm

[englisches btw, wie immer]

Die MoD-Uebersicht hat in <h1> noch das deutsche:
"System x.y Ressourcen- und Roidübersicht"
gefixt
ich waer so gerne ohne Hirn
was haett ich da noch zu verliern
und kein Gedanke wuerd mich stoern

Gargantua
Battleship
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 22, 2005 3:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Gargantua » Do Jul 26, 2007 2:37 pm

Optionen -> Kommentar zum CSS:
When an error occures please reload the whole webside!.

=> websit! (oder ., aber nich beides).
[ausserdem wäre "if" besser ;)]
gefixt
UND NUND DIE GELBE FLASCHE MIT DEN GOLDENEN FLECKEN.
"Äh, Haumichum?"
JA. UND DANN DAS ZWEITE REGAL.
"Welche Flasche hast du im Sinn?"
ALLE.

vallZ
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 15, 2006 9:25 am
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vallZ » Mo Aug 06, 2007 12:13 pm

scanning.php hat geschrieben:2007-08-04 00:14:37 21 News-Scan from 3.4.4 - vallZ have been blocked.

Wenn schon "have", dann muss da aber auch ein "s" hinter die scans jeweils. Vielleicht besser mit "(s)" und "has/have" oder gleich Einzahl und Mehrzahl unterscheiden.
gefixt

eventlog.php hat geschrieben:2007-08-06 06:00:03 Treaty [ xy ] has been dismissed.

"disbanded" bitte.
gefixt

eventlog.php hat geschrieben:2007-08-06 05:00:03 SYSTEM a.b has left treaty [ xy ]
2007-08-06 05:00:03 System a.b has left the treaty [ xy ].

Wieso zweimal und wieso dann nicht genau gleich? Ich geh mal davon aus, dass - weil meine Gala da ausgetreten ist - wir das sehen, weil erstens unsere Gala ausgetreten ist und zweitens wer aus unserem Buendniss ausgetreten ist.
gefixt

eventlog.php hat geschrieben:2007-08-05 17:30:56 System c.d has quitted their membership in the treaty [ xy ] (Discharge in 12h).

"has quit" und wohl auch nicht "their" sondern "its".
gefixt
ich waer so gerne ohne Hirn
was haett ich da noch zu verliern
und kein Gedanke wuerd mich stoern

vallZ
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 15, 2006 9:25 am
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vallZ » Mo Aug 06, 2007 9:33 pm

forum.php hat geschrieben:Keine Themen vorhanden.

-> "no threads available" oder sowas.
gefixt
ich waer so gerne ohne Hirn
was haett ich da noch zu verliern
und kein Gedanke wuerd mich stoern

vallZ
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 15, 2006 9:25 am
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vallZ » Mo Sep 10, 2007 2:39 pm

ticket.php hat geschrieben:Mutli/Cheat suspection

im Auswahlfeld und
gefixt
ticket.php hat geschrieben:Anfrage abschicken

auf dem Button.
gefixt
Und dann wuerd ich statt "Relocation while war" eher "during" schreiben, aber da binnsch nicht sicher.
wo steht das? kann es irgendwie nicht finden
Oeh... im dropdown-Feld.
Zuletzt geändert von vallZ am Fr Okt 05, 2007 4:34 pm, insgesamt 1-mal geändert.
ich waer so gerne ohne Hirn
was haett ich da noch zu verliern
und kein Gedanke wuerd mich stoern

vallZ
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 15, 2006 9:25 am
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vallZ » Mo Okt 01, 2007 8:01 pm

[englisches btw]

scanarchiv.php hat geschrieben:Produktion scan, Technologie scan

sollte noch uebersetzt werden und
gefixt

scanarchiv.php hat geschrieben:go home

waere als "back to top" verstaendlicher.
gefixt

scanarchiv.php hat geschrieben:Militaryscan

ist der einzige scan ohne festen Umbruch - ist jetzt nicht unbedingt ein Fehler, aber wo ich schonmal schreibe.
gefixt
ich waer so gerne ohne Hirn
was haett ich da noch zu verliern
und kein Gedanke wuerd mich stoern

vallZ
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 15, 2006 9:25 am
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vallZ » Mi Nov 14, 2007 2:58 am

eventlog.php hat geschrieben:2007-06-27 21:46:27 Kickvote against x from y was determinated by the SC

"Terminated" reicht voellig. Weg ist weg, won't be back.

eventlog.php hat geschrieben:2007-11-10 18:06:51 d Ships from a.b.c - x from y has recalled their fleet.

Wie? Die Schiffe haben ihre Flotte... was?
"have been ordered to return to base" oder aehnliches. Oder umstellen, a.b.c - x from y has recalled d ship(s).

eventlog.php hat geschrieben:2007-07-20 05:00:03 d Ships from a.b.c - x from y are attacking you .

Nur ne Leerstelle zuviel.

Und dann immer noch - aber ich glaube mich erinnern zu koennen, dass das ein anders geartetes Problem war:
eventlog.php hat geschrieben:2007-10-29 03:00:04 The 1. Fleet has returned from x.y.z
2007-10-29 02:02:25 The 1. Fleet has been recalled.
2007-10-29 01:59:13 The 1. Fleet was send to a.b.c in order to defend.

Hier ist x.y.z der home-planet der fleet. Das ist aber falsch und unlogisch, weil sie waren ja bei a.b.c und ausserdem sehe ich mit nem Newsscan nicht, wo der war, wenn er zwischendrin sein eventlog geloescht hat. Was moegliche diplomatische Schritte ... verhindert. Ich koennte ja a.b.c um Hilfe bitten bzw. meine Hilfe anbieten. Gut, mag natuerlich das balancing beeinflussen, aber wenn's dasteht, steht's da. Um das zu verhindern, geht natuerlich auch einfach "has returned", Punkt.

Und hier ganz unten hab ich die Frage beantwortet.

edit:
irgendwas waehrend der Anmeldung hat geschrieben:password sent on ... email

...oder sowas in der Art. War zu schnell weg.

login.php hat geschrieben:Go into the forum

"to" reicht.
ich waer so gerne ohne Hirn
was haett ich da noch zu verliern
und kein Gedanke wuerd mich stoern

Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo » Do Nov 15, 2007 4:29 pm

Und dann immer noch - aber ich glaube mich erinnern zu koennen, dass das ein anders geartetes Problem war:

Jo, dass hat nichts mit der Übersetzung zu tun.

vallZ
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 15, 2006 9:25 am
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vallZ » Di Dez 11, 2007 9:03 pm

eventlog.php hat geschrieben:18:08:41 System 1 has joined into the treaty [ 8 ] (Join completed in 0h).
18:08:13 A vote for the join of System 1.8 into the treaty [ Bt<3 ] started.
18:07:18 Treaty [ Bt<3 ] has been created.

Was ist das denn bitte?

forum.php hat geschrieben:Post successfilly edited!

Ich kaufe ein u.
ich waer so gerne ohne Hirn
was haett ich da noch zu verliern
und kein Gedanke wuerd mich stoern

vallZ
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 15, 2006 9:25 am
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vallZ » Di Feb 14, 2012 9:50 pm

politics.php hat geschrieben:The minister of communication is responsible for the communication between systems, he is able to Allianzen schliessen und Partner-Incomings sehen, außerdem ist das Forum sein Zuständigkeitsbreich. über das System-News Portal kann er galaxieübergreifende Artikel publizieren, ebenfalls bietet sein erweitertes MailSystem vielfältige Möglichkeiten für allyweiten Nachrichtenversand. The minister of development manages the bank and helps players in financial hardships, er behält die Kontrolle über die Rücklage und entspechende Höhe von Einzahlungen. Unterstützend kann er dessen Inhalt kostenlos an der MoD-Börse handeln und Defizite ausgleichen.

Sprachenmischmasch ist anstrengend zu lesen.

politics.php hat geschrieben:Voting zum Bannen des Spielers starten

Auch hier waer' es englisch besser.

edit:
eventlog.php hat geschrieben:2012-03-21 12:11:59 The 1. Fleet was send to X in order to defend.

-> sent

eventlog.php hat geschrieben:2012-03-21 08:00:05 8,334 Ships from A.B.C - D from E are attacking you .

Der Gedankenstrich trennt das optisch seltsam,
8,334 Ships from A.B.C (D from E) are attacking you .
waere deutlicher, find ich. Aber das ist vielleicht Ansichtssache.
ich waer so gerne ohne Hirn
was haett ich da noch zu verliern
und kein Gedanke wuerd mich stoern

Antworten