news-counter

Bitte alle Bugs hier melden

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Memphis
Corvette
Beiträge: 94
Registriert: Sa Apr 01, 2006 11:44 am

news-counter

Beitrag von Memphis »

die uninews Nachtrag zu "warlord"... wurde laut zähler schon 2128 mal gelesen, ich denk mal das ist ein bug, oder da konnten ein paar leute einfach nicht genug von der news kriegen.
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

Uninews von peter (2.10.9) am 2006-10-07 02:26:49
.....
(10062x gelesen)



ich hab halt langeweile ......

da ich ja nicht mehr ungestraft spammen darf, was andere ja nachweisslich dürfen, beschäftige ich mich halt anders ...
JCD
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Do Nov 24, 2005 5:26 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von JCD »

ROFL, ifrit, da hast du es! ^^
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

wieso? da wollte halt jemand die Mail kiloweise lesen :-)
Hmm, aber eigentlich könnte ich ja mal in den Logs schauen, wenn das gescriptet ist fängt der sich ne Sperre ein :P
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Ok, ich habe mal die Logs durchforstet.
Der hat innerhalb von 2 Stunden 30k Aufrufe erzeugt und dabei massig Traffic verschwendet.
Zum Glück war es Nachts und er hatte nur ca. DSL-2000.
Deswegen sehe ich diesmal von einer Anzeige ab. Wenn das allerdings noch mal passiert zögere ich nicht Anzeige zu erstatten!

Es war btw. Cheater, 1.8.12, der aufgrund dieses Vorfalls eine Sperre über 24h ohne umode kassiert.
johu
Frigatte
Beiträge: 46
Registriert: Do Okt 20, 2005 8:40 pm
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von johu »

scheint ja mal wieder einer der sorte unschuldslamm zu sein
@sig :roll:
(\_/)
(O.o)
(> <)
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Hab grad nochmal die Logs durchforstet...
Deufel/Roadrunner, von dir habe ich so eine Aktion am allerwenigsten erwartet :-(
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

mifritscher hat geschrieben:, wenn das gescriptet ist fängt der sich ne Sperre ein :P

waren nur F5 klicks

mifritscher hat geschrieben:nur ca. DSL-2000.

gedrosselt auf 0,8-1mbit

mifritscher hat geschrieben:Anzeige zu erstatten!

wende willst, jarod hat die adresse

mifritscher hat geschrieben:24h ohne umode kassiert.

kannst auch direkt löschen

mifritscher hat geschrieben:Deufel/Roadrunner, von dir habe ich so eine Aktion am allerwenigsten erwartet :-(

ich hatte gestern halt echt langeweile un hab halt den counter hochgeklickt, wollte aber keinem schaden
hauptemail haste ja, wende meine adresse braucht un jarod die nimmer weisst meld dich, nach dem post kannste forenaccs un ingameacc löschen
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Hihi, das mit der Anzeige ist gut ;)

Würde mich mal interessieren auf welcher Basis die erfolgen würde ;)
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Versuchter DoS->verursachter Traffic->Kosten->Schadensersatz.
Die Drosselung funktionierte nicht wirklich, du hast mit bis zu 1,7 mbit gesaugt.

Auf dem vserver hätte das schon zu massiven Einbrüchen geführt, selbst der root-server hatte ne Load von 3.0, normal sind ca. 0.5.
Die 2.1 GB Traffic die dadurch verursacht worden sind werden normalerweise in 1-2 Wochen verbraucht.

Ich will damit vor allem vor Augen führen was passieren kann wenn man sowas unüberlegt macht. Das kann schnell ins Auge gehen, wenn du ne ADSL2+ Leitung gehabt hättest wäre der Server in die Knie gegangen, deine Drosselung funktionierte ja nicht.
Mit bissle Pech hätte mich Strato wegen DoS abgeklemmt, dann wäre das Spiel für min. 2 Tage komplett down gewesen, in schweren Fällen hätten die auch Anzeige erstattet. Nur mal so als Denkanstoß.
Nameless
Corvette
Beiträge: 105
Registriert: Mo Mai 01, 2006 5:10 pm

Beitrag von Nameless »

ifrit 2gb traffic für 40k klicks auf die selbe Seite? Nur mal überschlagen müssen das mindetsens... 54kB je Klick gewesen sein, da würde ich echt mal drüber nachdenken ifrit.
JCD
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Do Nov 24, 2005 5:26 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von JCD »

Du vergisst die Bilder.
Antworten