Punkte gekürzt?

Bitte alle Bugs hier melden

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Jhindo
Fighter
Beiträge: 19
Registriert: So Jun 18, 2006 1:57 pm
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Punkte gekürzt?

Beitrag von Jhindo »

hi, also ich bin mir ziemlich sicher bis vor etwa 30 minuten noch über 60K Punkte gehabt zu haben..., und nu 54.266, in der Top-Liste lag ich da noch auf etwa 58, nu jenseits von 100!!! :shock:

Was ist das denne? :evil:
Wohlgemerkt in der neuen Runde, nicht in der Testrunde! :?:

Ich hatte keinen Kampf mit Verlusten?! Habe nichts verschrottet!?
Im Gegenteil!

Aus den Logs sollte das zu sehen sein, oder?
Man sagt "Gott vergibt...", nun, ich bin nicht Gott!
Morituri Te Salutant
CrazyStuff
Frigatte
Beiträge: 72
Registriert: Mi Feb 22, 2006 5:44 pm

Beitrag von CrazyStuff »

Hm bei mir fast das gleiche, nur das es bei mir ca. 50% meine punkte waren

Crazy
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

Hallo!

Ein Punktesprung ist bei allen Spielern aufgetreten. Das ist kein Einzelfall.

Und zwar kommt das durch die Behebung eines Bugs! Beim Aufspielen auf den Server hat einer der Admins vergessen die Punkteberechnung für fertige Techs für das komplette Universum freizuschalten. Auf lokalem Server wird alles vorher getestet und dort war im Code die Berechnung nur für die User-ID 1 eingetragen. Beim Aufspielen auf den Server ist vergessen worden dieses in die Variable für alle Spieler umzuändern.

Alle Spieler haben Punkte dafür bekommen, wenn der Spieler mit der ID 1 eine Tech fertig hatte. So kam es dann, dass einigen Spielern Punkte für fertige Techs fehlten, andere wiederum zu viele Punkte auf ihrem Konto hatten.

Jetzt ist alles wieder ok und jeder Spieler hat die Punkte gutgeschrieben bekommen, die ihm wirklich zustehen. Deshalb der Punktesprung.

Wir bitten diesen Fehler zu entschuldigen.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Antworten