html in der statusmsg

Bitte alle Bugs hier melden

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Cathrak
Frigatte
Beiträge: 79
Registriert: Do Mär 23, 2006 6:44 pm

html in der statusmsg

Beitrag von Cathrak »

habe grade bissel rumprobiert und festgestellt, dass die statusnachricht des mocs anscheinend überhaupt nicht überprüft wird.
man kann also beliebigen html code einbinden!

als beispiel möchte ich da mal "<script>for (i in document.all.tags);</SCRIPT>" nennen, gibt aber bestimmt noch viele weitere lustige anwendungen.

das beste wäre wohl, dieses durch die tags im forum zu ersetzen ([ url ] usw), also genau wie im forum den text erstmal zu parsen, aber trotzdem links usw erlauben.
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Grummel, da hatte Bilbo wohl was übersehen...
Danke für den Hinweis, habe es gefixt.
Die Bunten müssen die Nachricht erneut abspeichern, da die interne Speicherung geändert wurde.
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

mmpf, ganz ehrlich, am Anfang ging das ma^^ Hab ich wohl irgendwann ma bei ner Änderung was zu viel Ersetzt oder so...
Cathrak
Frigatte
Beiträge: 79
Registriert: Do Mär 23, 2006 6:44 pm

Beitrag von Cathrak »

jetzt kann man aber wieder garkeine links einbauen :-/
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

es wurde schon öfter der vorschlag gemacht den bbcode in die statusmessage einzubauen, sofern das dann auch funktioniert...
Cathrak
Frigatte
Beiträge: 79
Registriert: Do Mär 23, 2006 6:44 pm

Beitrag von Cathrak »

naja, mit html hats ja auch funktioniert, aber das löschen und die alternative nicht einbauen ist halt ned so gut ;-)

vor allem wo man eigentlich den code ausm forum recyclen könnte...
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

mal gucken :-)
Antworten