rauswurf
Moderatoren: Moderatoren, Administratoren
Popup: Sinn -> geld
dennnen server kostet geld, und wir wollen doch alle, das das game free bleibt oder? -> das ist ein kleiner beitrag, den wir leisten (auch wenns net viel ist, ein bischen was ist es !)
zum Thema Pop Blocker: du weißt schon, dass man bei den Popupblockern (z.b. der interne von Firefox) EINZELNE seiten zulassen kann (bzw einzelne server)
somit blockst du weiter schön fröhlich, nur hier wird es erlaubt!
Popups sind ab und an echt nervig, aber ich muss sagen dafür, dass wir im gegenzug nen supi online game bekommen, dass zudem fun mucht und supi support hat ist das doch echt zu ertragen, oder??
dennnen server kostet geld, und wir wollen doch alle, das das game free bleibt oder? -> das ist ein kleiner beitrag, den wir leisten (auch wenns net viel ist, ein bischen was ist es !)
zum Thema Pop Blocker: du weißt schon, dass man bei den Popupblockern (z.b. der interne von Firefox) EINZELNE seiten zulassen kann (bzw einzelne server)
somit blockst du weiter schön fröhlich, nur hier wird es erlaubt!
Popups sind ab und an echt nervig, aber ich muss sagen dafür, dass wir im gegenzug nen supi online game bekommen, dass zudem fun mucht und supi support hat ist das doch echt zu ertragen, oder??
Bitte beachtet die Forenregeln
-
- Administrator
erm ansich auch gut^^ solange du dafür kohle bekommst solls mir recht sein ^^
deine bemühungen sollen dich ja net noch zusätzlich massig geld kosten!
deine bemühungen sollen dich ja net noch zusätzlich massig geld kosten!
-
- Administrator
und @poohead
Wozu diese Popups sein sollten, ist mir schon klar. Allerdings wäre dies so ziemlich das letzte, was ich bei nem Game fertig stellen würde, daher meine Verwunderung über den Einsatz in Runde 0
Und wegen Deiner Ausnahmeregelungen bzgl. Popup-Blockens: wenn Du mir sagst, wo ich sowas bei Opera einstellen kann, werd ich das machen. Aber meines Erachtens nach gibts da genau drei Optionen, nämlich "alle popups an", "alle popups in Hintergrund" und "alle popups aus". Welche würdest Du mir denn empfehlen?
Ich denke, Du verstehst, was ich damit sagen will. Und ein Wechsel zu nem anderen Browser kommt auch nicht in Frage, denn das Teil läuft super wie es ist und jeglicher andere von mir getestete Browser hat bei weitem nicht die Funktionalität vom Opera-System (auch FF nicht!). Wer häufiger Formulare ausfüllt/editieren muss, der weiß, was ich meine

und @poohead
Wozu diese Popups sein sollten, ist mir schon klar. Allerdings wäre dies so ziemlich das letzte, was ich bei nem Game fertig stellen würde, daher meine Verwunderung über den Einsatz in Runde 0

Und wegen Deiner Ausnahmeregelungen bzgl. Popup-Blockens: wenn Du mir sagst, wo ich sowas bei Opera einstellen kann, werd ich das machen. Aber meines Erachtens nach gibts da genau drei Optionen, nämlich "alle popups an", "alle popups in Hintergrund" und "alle popups aus". Welche würdest Du mir denn empfehlen?

Ich denke, Du verstehst, was ich damit sagen will. Und ein Wechsel zu nem anderen Browser kommt auch nicht in Frage, denn das Teil läuft super wie es ist und jeglicher andere von mir getestete Browser hat bei weitem nicht die Funktionalität vom Opera-System (auch FF nicht!). Wer häufiger Formulare ausfüllt/editieren muss, der weiß, was ich meine

-
- Administrator
aber ifrit, dafür hats doch den PW mailer (sol ja net umsonst sein ne? ^^)
das mit Opera kenn ich, ich benutz den ja auch zu test zwecken ^^
ich werd mal schauen, denn in meinem opera hab ich auch noch: Nur unerwünschte Pop-Ups blockieren!
d.h. man muss dem ja irgendwie beibringen können , welche er zulassen soll^^
werd mich melden, wenn ich schlauer bin ^^
und ja, ich verstehe dich voll und ganz ^^
das mit Opera kenn ich, ich benutz den ja auch zu test zwecken ^^
ich werd mal schauen, denn in meinem opera hab ich auch noch: Nur unerwünschte Pop-Ups blockieren!
d.h. man muss dem ja irgendwie beibringen können , welche er zulassen soll^^
werd mich melden, wenn ich schlauer bin ^^
und ja, ich verstehe dich voll und ganz ^^
Bossi, nimm ne neuere version von opera, da kannste einstellen das er unerwünschte popups blocken soll, da musste dem halt sagen was er blocken soll un was nicht ...
die meisten popupsblocker unterstüzen diese filterregeln ...
firefox un maxthon machen das auch so ...
ich kann wunderbar in go un btw rumsurfen ohne eine werbung zu sehen ...
die meisten popupsblocker unterstüzen diese filterregeln ...
firefox un maxthon machen das auch so ...
ich kann wunderbar in go un btw rumsurfen ohne eine werbung zu sehen ...
*geeeld*
aber : Ich hab gestern die layer ads net gesehen und auch jetzt sehe ich sie nicht (weder nach 5 mins noch nach Tick/Db aktualisierung)
aber : Ich hab gestern die layer ads net gesehen und auch jetzt sehe ich sie nicht (weder nach 5 mins noch nach Tick/Db aktualisierung)
hmm, hab die neueste Opera-Version eh schon die ganze Zeit installiert, aber mehr als "Unerwünschte Popups blockieren" kann ich nicht einstellen. Bleibt halt die Frage, was sind für Opera "unerwünschte Popups", denn manuell definieren kann ich's über die Optionen nicht *grml*
Aber solange das jetzt via Layer gemacht wird, ist es eh egal
Aber solange das jetzt via Layer gemacht wird, ist es eh egal

-
- Administrator
Ok, hab den ersten Layer gesehen. Leider gibts bei denen unter Opera aber das übliche Problem (ist auch auf anderen Webseiten mit Layern so): es läßt sich nicht schließen, ohne dass man die Webseite, für die da geworben wird, aufruft!
Das Teil ist leider weder verschieb- noch irgendwie schließbar. Und da ich noch unter 1024x768er Auflösung arbeite (effektiv sinds für das Fenster maximiert in der Breite ca. 150 Pixel weniger als Maximum, d.h. nur gut 850), kann ich einen eventuell vorhandenen Schließen-Button (Kreuz rechts oben) nicht sehen
Das Teil ist leider weder verschieb- noch irgendwie schließbar. Und da ich noch unter 1024x768er Auflösung arbeite (effektiv sinds für das Fenster maximiert in der Breite ca. 150 Pixel weniger als Maximum, d.h. nur gut 850), kann ich einen eventuell vorhandenen Schließen-Button (Kreuz rechts oben) nicht sehen

-
- Administrator
nach oben war auch kein Thema, aber recht hats bei mir ca. 25% weggeschnitten gehabt (grob geschätzt, konnts ja nicht verschieben, um zu sehen, wie groß es wirklich ist^^). Auf jeden Fall ging das aber nur weg, wenn ich es angeklickt hatte, was dann aber ein Popup zur Folge hatte.
Aber zumindest wirds angezeigt und ich nimmer rausgeschmissen, was ich schon seeeeeeehr schön finde
Aber zumindest wirds angezeigt und ich nimmer rausgeschmissen, was ich schon seeeeeeehr schön finde

bei den layer ads kann ich ohne probleme iz.b. einfach nochmal auf Status klicken und schwups ist das add weg!
da muss ich nichtmal nach dem X suchen! einfach ne neue auf ne neue seite in BTW gehen (sofern durch die auflösung nicht alles verdeckt ist, aber forum solltest du dochnoch anklicken können ^^
ich bin auch auf 1024*768 (wegen laptop)und ich habe NP. könnte das an großen schriftarten liegen?
da muss ich nichtmal nach dem X suchen! einfach ne neue auf ne neue seite in BTW gehen (sofern durch die auflösung nicht alles verdeckt ist, aber forum solltest du dochnoch anklicken können ^^
ich bin auch auf 1024*768 (wegen laptop)und ich habe NP. könnte das an großen schriftarten liegen?
jep, adlayer läßt sich durch nen Klick auf den Status-Balken schließen. Leider führt dieser Klick aber zur Öffnung eines eigentlich unerwünschten Popups im Hintergrund (hab das erst nicht bemerkt und dan irgendwann 7 solche Seiten gefunden *grml*).
Kann man das nicht auch so regeln, dass es "nur" geschlossen wird, ohne sich nochmal auf diese Werbeseiten zu vervielfältigen?
//edit
Werde aber trotz Ad-Layer immer noch alle 10-15min ausgeloggt *grml* .... sollte doch wenigstens 2h halten, denn das ist tierisch lästig, v.a. bei den kurzen Tech-Zeiten
Kann man das nicht auch so regeln, dass es "nur" geschlossen wird, ohne sich nochmal auf diese Werbeseiten zu vervielfältigen?
//edit
Werde aber trotz Ad-Layer immer noch alle 10-15min ausgeloggt *grml* .... sollte doch wenigstens 2h halten, denn das ist tierisch lästig, v.a. bei den kurzen Tech-Zeiten