da der acc in der laufenden hauptrunde erstellt wurde betrug die forschung je tech wie erwartet 00:00 hh:mm.
der erste techklick wurde ordnungsgemäß angenommen und die tech ausgeführt.
der zweite techklick schien augenscheinlich genauso problemlos angenommen worden zu sein - ebenso der dritte.
bei dem klick auf die vierte tech aktualisierte sich das forschungsfenster und zeigte die erste tech ausgeführt - alle nachfolgenden jedoch in auswahlmodus.
dies ließ sich beliebig oft wiederholen ohne zu dem erwarteten ergebnis zu führen.
nach ablauf von ca fünf bis zehn minuten und einem neugierigen blick auf den TT erschien nun die zweite forschung als ausgeführt.
nach ausloggen aus dem game und anschließenden login ließ sich die nächste tech erfolgreich ausführen - nach einem erneuten neuloggin die übernächste usw. - bis vollständigem abschluss aller forschungen.
ähnliches betraf das posten im internen forum - ein von mir erstellter beitrag ließ sich von mir erst ca fünf bis zehn minuten später lesen - von einem anderen galamember jedoch sofort sichten.
in meiner ja bereits mehrfach erwähnten informatikinkompetenz vermutete ich u.u. ein problem des browsers ie8, der die informationen aus einem wie auch immer gearteten grund nicht weiterleitete - ein löschen der verlaufsdaten erzielte keine ergebnise.
vielleicht liegt es ja auch nicht an mifri...ich meine btw

in wiefern dieses problem auswirkungen auf die weiteren funktionen hat ist noch nicht bekannt.
mein acc diese runde sitzt auf 3.3.11 - Gus the chameleon
schon einmal vielen dank fürs drüberschaun
mfg
sfb