Um hier das Thema nochmal aufzunehmen, dazu ein Zitat von Nachael vor ner Ewigkeit..
Beitrag Verfasst am: Mo Aug 06, 2007 8:57 am Titel: Sneak
Antworten mit Zitat
ich benutze den ja recht gern, aber ists normal, dass auch die Zeit bis zum Start verdoppelt wird ?
Standard ist ja, dass man einen Tick abwarten muss und die Flugzeit verdoppelt wird, das wäre also beim Warp-Antrieb 9*2 Ticks(Sneak)+1Tick wegen Start. Wären 19. Es sind aber 20. Also wird die Wartezeit auch verdoppelt oder wie ist das ? Ist zwar nicht ganz so schlimm, aber schön ists auch nicht Wink
Mir wurde im Irc mal erklärt, dass die Flugzeit Boni von der eigentlichen Flugzeit abgezogen wird, der Launch der fleet also nicht berücksichtigt wird und noch im "Tarnmodus" abläuft.
Demzufolge wäre ein Sneak mit Hyperbs/Subraum mit Cft 7 14 stündig.
Da 2 Stunden davon den Flottenstart an sich betreffen, da sie die Flotte normalerweise mit cft7 im prepare to launch befindet, fallen diese in den Sneak bereich. Somit haben wir 12 effektive Sneak Stunden, wovon 6 zu jeder Zeit im sneak sind.
Die Flugzeit Boni wirken also auf diese 6 Stunden, die der Gegner voll im Status sieht.
Mit dem größten Boni von 3h wäre der kürzeste Dauer, die der Gegner zum reagieren Zeit hat 3h, oder besser ausgedrückt, der erste Tick ist nicht deffbar.
Imho ist es aber so, dass mit dem größten Boni von 3h mit Hyperbs/Subraum die Flotte bei Eta 4 aufgedeckt wird, und damit eine Stunde früher als beabsichtigt.
Rechnet man das ganze runter, so würde bei einem Sneakboni von 0 Stunden die Flotte beim Gegner bei Eta 7 sichtbar werden. Ohne Sneak bei Eta 6.
Demzufolge stimmt da was bei mir nicht...und ja, das wurde so in der Haupt getestet.