resbug speedrunde

Bitte alle Bugs hier melden

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Tal-Rasha
Starcruiser
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 7:27 pm

resbug speedrunde

Beitrag von Tal-Rasha »

bei 4,267 mia res is sense :>

wieso sind das eigentlich immer so komische zahlen?^^
Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael »

weil (2^irgendwas)-1.
das ist aber schon längst bekannt und hat meines Wissens was mit dem verwendeten Datentyp zu tun. Kann einfach nicht höher.
war auch früher mal bei der Spieler-HS das maximum, und bei der Gala-HS ists immernoch so :D
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Zumal die Speeduni nicht für wochenlange Runden ausgelegt ist, sondern mehr oder weniger "einfach so" offen ist ;)

Mal schauen, vielleicht stelle ich den Server doch mal auf 64 bit um.
Ich habe derzeit aber keinen 64 bit Rechner, was das umstellen fast unmöglich macht (sprich: zu langwierig und risikobehaftet). Wer spendiert mir eine 64 bit Kiste, Motherboard, CPU und RAM reichen *g*
Nomad
Administrator
Beiträge: 246
Registriert: Mo Sep 03, 2007 11:00 pm

Beitrag von Nomad »

selbst wenn würde dir das ohne 64 bit os nichts nutzen...
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Da wirds sicher welche geben^^
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Genau deswegen brauche ich lokale 64 bit Hardware: Damit ich die Umstellung schonmal lokal testen kann :-)

Ich werde wohl "einfach" von Debian x86 auf Debian 64 umstellen.
Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael »

NEIN :D lass das erstmal wies ist :D ist doch wurscht :D solangs inner normalen Runde nicht auftaucht :D
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)
Tal-Rasha
Starcruiser
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 7:27 pm

Beitrag von Tal-Rasha »

jo stören tus eigentlich nicht
wollte nur mal forum etwas füllen, weil hier ja so leer ist :P
Nomad
Administrator
Beiträge: 246
Registriert: Mo Sep 03, 2007 11:00 pm

Beitrag von Nomad »

Alternativ säbeln wir hinten ne Null ab, dann gehts etwas weiter ;D
cutcher
Corvette
Beiträge: 140
Registriert: Sa Okt 29, 2005 2:27 pm
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Beitrag von cutcher »

habs zwar auch schon im ingame-support system geschrieben,aber da antwortet niemand.....


hab folgendes problem:
hab meine BS umgerüstet (für einen kampf) und möchte eigentlich wieder zurückrüsten...

problem: rüstkosten sind teurer als max. resgrenze --> kann nicht mehr zurückrüsten wenn ich möchte


die ress-grenze is mehr als dooooofff
Schattenfighter
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Fr Aug 24, 2007 11:26 pm
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattenfighter »

cutcher hat geschrieben:habs zwar auch schon im ingame-support system geschrieben,aber da antwortet niemand.....


hab folgendes problem:
hab meine BS umgerüstet (für einen kampf) und möchte eigentlich wieder zurückrüsten...

problem: rüstkosten sind teurer als max. resgrenze --> kann nicht mehr zurückrüsten wenn ich möchte


die ress-grenze is mehr als dooooofff


die speed is ja auch nich für wochenlanges gamen gedacht
joa,hmm also man sollte jetzt eig meinen das hier der text kommt der unter jedem meiner verkorksten Beiträge landet aber da mir nichts einfällt lassen wir das mal^^
Isnogud
Frigatte
Beiträge: 54
Registriert: Sa Mai 13, 2006 7:04 am

Beitrag von Isnogud »

aber wenns doch spaß macht und dann bei erfolg trotzdem diese grenze auftritt?

oder bleibt da nur die möglichkeit, einen teil der eigenen fleet zu schreddern ... ?
... ich will Kalif werden anstelle des Kalifen!
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Da müssen wir mal schauen was wir machen.
Eventuell werden wir die Res-einheit /10 machen.
Doenerbude
Corvette
Beiträge: 141
Registriert: So Apr 02, 2006 5:06 pm

Beitrag von Doenerbude »

Warum so umständlich ?

Das zauberwort heist Bigint

Bigint = 18446744073709551615 Res pro art ;)
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

das hatten wir schon irgendwo diskutiert :-)
mysql kanns, aber auf 32 bit Software nur langsam.
php kanns auf 32 bit Software überhaupt nicht, bzw. nur mit nem speziellem Modul, dass aber die Zahlen in Strings umwandelt und deswegen ganz derb lahm ist.

Ich werde wenn ich daheim ne 64 bit Kiste habe mal den Umstieg lokal probieren und dann den Server umstellen.
cutcher
Corvette
Beiträge: 140
Registriert: Sa Okt 29, 2005 2:27 pm
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Beitrag von cutcher »

hm,bei 45 spielern in der speedrunde dürfte das mit langsam sein auch kein problem darstellen,oder?!?

mfg
cutcher
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

hab nur nicht unbedingt Lust deswegen haufenweise Code komplett neu zu schreiben und dann auch noch verschiedene Codeversionen zu warten ;)

naja, habe jetzt bei de Reseinheit erstmal hinten eine 0 abgesäbelt.
cutcher
Corvette
Beiträge: 140
Registriert: Sa Okt 29, 2005 2:27 pm
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Beitrag von cutcher »

sehr gut :-)
da isses schon bisschen erfreulicher *g*

ganz toll wäre noch, wenn man zB 5-stellige zahlen eingeben kann (zB 50.000 amps oder schiffe)

kriegst du das auch noch hin ;-)
cutcher
Corvette
Beiträge: 140
Registriert: Sa Okt 29, 2005 2:27 pm
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Beitrag von cutcher »

ähm, und ganz wichtig!!!

bitte gaskosten ebenfalls um eine 0 senken...
momentan kann niemand herumfliegen, weil das wohl vergessen wurde
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

stimmt, danke für den Hinweis
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

ok, ist gefixt.
Planet
Battleship
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 18, 2006 3:57 pm

Beitrag von Planet »

Planst du in geraumer Zukunft nochmal so ne Kürzung um ne Nullstelle?

Mein Iso haushalt spuckt mir immer wieder IsotopX 4.294.967.295,00 aus...auch wenns nur Iso is,me kommt langsam auch an die Grenze ^.^
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

ich glaube so langsam sollte ich sie doch reseten^^
Tal-Rasha
Starcruiser
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 7:27 pm

Beitrag von Tal-Rasha »

bug bei df, vr, ts, antrieben, panzerungen
das kostet nun nix mehr
vr kostet im ds noch 2k me und macht crykosten billiger xD
ka was sonst noch alles spinnt^^

die schiffe wurden aber allgemein viel billiger, also nich nur das 10fache sondern so ca das 15-fache
musste überalle nochmal gleiche cons entwickeln, die einiges billiger wurde im preis

hier mal der doomstar mit df:

Doomstar (Name) Agi: 20
Hyperantrieb Dämpfungsfeld 50 Cluster-X-Rakete
Graviton 13104 HP Verstärkter Rumpf 29 Iridium-Rakete
Schild 5+0 Schildmodularisation 30 Iridium-Rakete
Rak-Deff: 69% Emp-Deff: 99% Proj-Deff:52%
47670M 8380C 7783I

vorallem beim doomstar sind die kosten ins bodenlose gefallen :>
mehr als 20 mal billiger als vorher und keine dfkosten mehr und fast keine vrkosten mehr :!:

andererseits kostet ecm2 und so noch gleichviel, bzw. mehr als vr^^ xD

irgendwas muss da wohl kaputt gegangen sein, würd die speed auf alle fälle nicht neu starten so :wink:
Mainzelhades
Shuttle
Beiträge: 3
Registriert: Mo Mär 03, 2008 9:53 am

Beitrag von Mainzelhades »

bei auto-muni gibts keine iso kosten mehr...

Fighter ... Agi: 91
Raketenantrieb Reaktorzelle II 25 X-Cannon
Deuterium 100 HP Auto-Munitionierung -
Schild 0+1 - -
Rak-Deff: 37% Emp-Deff: 42% Proj-Deff:0%
1053M 415C 0I
Planet
Battleship
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 18, 2006 3:57 pm

Beitrag von Planet »

Was ich mal wieder erwähnen möchte...ressgrenze liegt bei 4.294 Millarden...

Laut folgendem Br müsste ich eigentlich sofort me etc. voll gehabt haben

http://www.worm-hole.de/speed/battlerep ... 03_7051426

Allerdings,hatten meine Lager nur 3.9 Millarden me,2.3Millarden crys (hatte noch ca. 700 mio auf lager)...aufs Iso hab ich nich geachtet.

Daraus folger ich,dass iwo 1 Millarde unterschlagen wird :;o
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

ne, die Grenze liegt innerhalb von php bei 2,1 Mia.
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

naja, php macht schon größere Zahlen, aber dann als Float...
Antworten