"Umzug während angriff (=feature)
Moderatoren: Moderatoren, Administratoren
"Umzug während angriff (=feature)
Man kann anscheinend während eines angriffes umziehn.
Zummindest war strix, als ich losgeflogen bin in 1.6
Nun ist tick 2 und er ist in 1.8
Zummindest war strix, als ich losgeflogen bin in 1.6
Nun ist tick 2 und er ist in 1.8
Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.
IRC: #b-t-w
Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem

sind deine ships mit umgezogen?
also: bist du ins leere geflogen, wurde sie auf return gestellt, oder hat du in 1.8 standartgemäß weitergeatted?
allerdings sollte das unterbunden werden ja!
also: bist du ins leere geflogen, wurde sie auf return gestellt, oder hat du in 1.8 standartgemäß weitergeatted?
allerdings sollte das unterbunden werden ja!
Bitte beachtet die Forenregeln
-
- Administrator
japp, sollte aber trotzdem geändert werden.
Folgendes scenario
Galaxie A hat mit Galaxie B krieg und mit Galaxie C WS.
Nun zieht ein spieler aus gala B zu gala C (die mit gala B verbündet und wesentlich stärker als gala A ist), während gleichzeitig nen angriff auf ihn stattfindet.
Gala C hat nun die incs, stellt das als WS bruch dar und könnte rein "rechtlich" gala A plätten.
Folgendes scenario
Galaxie A hat mit Galaxie B krieg und mit Galaxie C WS.
Nun zieht ein spieler aus gala B zu gala C (die mit gala B verbündet und wesentlich stärker als gala A ist), während gleichzeitig nen angriff auf ihn stattfindet.
Gala C hat nun die incs, stellt das als WS bruch dar und könnte rein "rechtlich" gala A plätten.
Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

NAJA ...
1. Umzug is bis dato noch "random" -> kannst net planen wohin geflogen wird
2. Atter kann nix fürs umziehen, sowas würde dann bestimmt auchin WS schlüßen berücksichtigt werden ^^
aber .. : ohe vertragssystem geht ja so oder so nix...
wann kommt dass den mifrit *liebgug*
1. Umzug is bis dato noch "random" -> kannst net planen wohin geflogen wird
2. Atter kann nix fürs umziehen, sowas würde dann bestimmt auchin WS schlüßen berücksichtigt werden ^^
aber .. : ohe vertragssystem geht ja so oder so nix...
wann kommt dass den mifrit *liebgug*
Bitte beachtet die Forenregeln
es gibt immer die eine und die andere seite
es gab szenen in go, da konnten sich die leute nichtmal löschen, weil sie pausenlos angegriffen wurden......
das gleiche beim umziehen.
ich würds so lassen, einfach halt 25% abzug pro umzug, das sollte jemand der weiterspielen will davon abhalten pausenlos zu wechseln.
mal ehrlich das verhindern eines umzugs oder einer löschung dient nur dazu, dass auf besiegten gegner rumgestampft werden kann und gehört für mich nicht mehr zum fairplay
klar, so wies jetzt ist gehts nicht^^
es gab szenen in go, da konnten sich die leute nichtmal löschen, weil sie pausenlos angegriffen wurden......
das gleiche beim umziehen.
ich würds so lassen, einfach halt 25% abzug pro umzug, das sollte jemand der weiterspielen will davon abhalten pausenlos zu wechseln.
mal ehrlich das verhindern eines umzugs oder einer löschung dient nur dazu, dass auf besiegten gegner rumgestampft werden kann und gehört für mich nicht mehr zum fairplay
klar, so wies jetzt ist gehts nicht^^
-
- Administrator
Ok, in dem punkt muss ich tal absolut recht geben. Aber man kanns ja auch so machen, dass angriffe auf spieler beim umzug einfach abgebrochen werden.
Niemand wird umziehn, nur um nen att zu entgehen.
Verbunden mit nem res+fleet+roid verlust und ner einmonatigen umzugssperre oder so und schon is nen missbrauch recht gut verhindert.
Niemand wird umziehn, nur um nen att zu entgehen.
Verbunden mit nem res+fleet+roid verlust und ner einmonatigen umzugssperre oder so und schon is nen missbrauch recht gut verhindert.

-
- Administrator
Bei einem Att kann man annähernd 100% verlieren, da wirken die 25% Verlust wie das kleinere Übel.
Aber was haltet ihr vor einer Vorwarnung? Sodass wenn man umziehen will, während ein Att drauf läuft nach 3h (um zu verhindern, das man so Attwellen aus z.B. Warp und Hyperantrieben, die zur gleichen zeit gestartet sind, splittet) keine Atts/Deffs mehr auf ihn fliegen kann?
Bei einem Att kann man annähernd 100% verlieren, da wirken die 25% Verlust wie das kleinere Übel.
Aber was haltet ihr vor einer Vorwarnung? Sodass wenn man umziehen will, während ein Att drauf läuft nach 3h (um zu verhindern, das man so Attwellen aus z.B. Warp und Hyperantrieben, die zur gleichen zeit gestartet sind, splittet) keine Atts/Deffs mehr auf ihn fliegen kann?
-
- Administrator