Die Suche ergab 378 Treffer

von MacRyan
Di Nov 27, 2007 1:34 pm
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: turisas
Antworten: 19
Zugriffe: 17621

Mods hier im Forum haben ihre Aufgabe schon immer darin gesehen, einfach nur Threads zu schließen, anstatt die Diskussion zu moderieren (daher kommt das Wort Moderator). Wenn er den Thread schließen muss, dann hat er versagt.
von MacRyan
Fr Nov 23, 2007 7:22 pm
Forum: Allgemein
Thema: Wie mehr Spieler in WH bekommen ?
Antworten: 50
Zugriffe: 45226

So ist es schon vorgeschlagen gewesen...
von MacRyan
Fr Nov 23, 2007 12:54 pm
Forum: Allgemein
Thema: Wie mehr Spieler in WH bekommen ?
Antworten: 50
Zugriffe: 45226

Egal was man macht, man kann die Mängel nur dadurch beheben, dass man massiv am BTW-System herumschraubt und es verändert. Das muss akzeptiert werden, auch und vor allem von den Spielern, die momentan dabei sind. Leider herrscht hier eher eine Mauerattitüde vor: Nur nix verlieren von dem, was man sc...
von MacRyan
Mi Nov 21, 2007 12:45 am
Forum: Allgemein
Thema: Wie mehr Spieler in WH bekommen ?
Antworten: 50
Zugriffe: 45226

Letzter Versuch: Es ist BUMMSEGAL wieviele Spieler BTW spielen. Selbst wenn es NULL komma NULL NULL NIEMAND mehr spielt ist es EGAL! Es ist in der TESTPHASE, da kann man das Spiel nicht normal spielen. Wer deswegen aufhört, der ist als Testspieler schlichtweg nicht geeignet. Dass man BTW bisher spie...
von MacRyan
Di Nov 20, 2007 10:29 pm
Forum: Allgemein
Thema: Wie mehr Spieler in WH bekommen ?
Antworten: 50
Zugriffe: 45226

In jedem Spiel gibts einen geschlossenen und einen offenen Betatest. BTW befindet sich wohl eher in der Phase des Alphatests. Da es aber kein professionelles, komerzielles Produkt ist, gibts da keinerlei Abkürzungen. a) was ist denn Sinn des Spiels ?? Wisim zu spielen ? Momentan gibt es nur wenig Si...
von MacRyan
Mo Nov 19, 2007 2:30 pm
Forum: Allgemein
Thema: Wie mehr Spieler in WH bekommen ?
Antworten: 50
Zugriffe: 45226

Entscheidet euch bitte, was ihr wollt. Alles könnt ihr nicht bekommen. Dass BTW Spieler verliert liegt einfach daran, dass das GO-System allein, auf dem BTW ja basiert, zu viele Mängel aufwies. Es hat zwar gute Ansätze, aber die allein binden keine Spieler auf Dauer. Deswegen muss an BTW grundlegend...
von MacRyan
Do Nov 15, 2007 12:12 am
Forum: Bugreport
Thema: Spacemodul im Doomie
Antworten: 17
Zugriffe: 12790

20, 40, 80, 160 is also keine exponentielle Steigung, sondern linear (bei jeweils gleichem zweiten Intervall)? Na dann zeichne das mal auf. Und fahr bitte kein Auto.
von MacRyan
Mi Nov 14, 2007 10:41 am
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Balance / Rassen
Antworten: 63
Zugriffe: 51488

Bloß, weil man dabei war heißt es noch lange nicht, dass man deswegen auch alles verstanden hat, was man gesehen hat. Andernfalls müsste Gnarf ja der Guru in allen Belangen sein, da er ja wohl der dienstälteste Spieler ist. Es bestand zwar der Irrglaube, dass alle nur auf Agi setzen müssen, aber es ...
von MacRyan
Di Nov 13, 2007 10:02 pm
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Balance / Rassen
Antworten: 63
Zugriffe: 51488

aber ohne die Rassen verkommt das Ganze wieder zum vollkommen sinnlosen, reinen Agi-Rennen ! Ohne die Rassen wird das Spiel extrem einseitig-> langweilig-> verliert wieder Spieler .... Woher meinst du das zu wissen? Im Kaffeesatz gelesen? Es ist eine haltlose Behauptung, die wohl von den Geschichtc...
von MacRyan
Di Nov 13, 2007 5:37 pm
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Balance / Rassen
Antworten: 63
Zugriffe: 51488

Ok, da es offenbar widersprüchlich ist, hier nochmal ganz konkret: Lasst die Rassen weg. Das wird das Spiel nicht verbessern. ABER es wird das ausbalancieren erleichtern. Denn die Rassenboni sind derzeit nicht gegeneinander aufrechenbar. Folglich kann man eine Balance nur über eine lange Testreiher ...
von MacRyan
Mo Nov 12, 2007 10:06 pm
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Balance / Rassen
Antworten: 63
Zugriffe: 51488

Entfernt die Rassen, bis die Techs an sich ausbalanciert sind. Denn die meisten haben eine ganz klare Klassenpreferenz, und solange es Rassen gibt, werden sie nur die Nachteile ihrer Rasse und die Vorteile anderer Rassen sehen. Wie es wirklich ist bleibt jedoch im Dunklen.
von MacRyan
Sa Nov 03, 2007 8:44 pm
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Agi
Antworten: 2
Zugriffe: 4196

Agi

Immer wieder wird mit Recht kritisiert, dass manche Schiffsklassen völlig unbrauchbar, andere hingegen nur für bestimmte Techwege brauchbar sind. Für alle, die auf Agi setzen lohnen sich eigentlich nur Schiffe bis zur Frig hoch und Träger dazu, für alle, die auf Def setzen lohnen sich nur SCs und BS...
von MacRyan
Sa Nov 03, 2007 6:30 pm
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Deutliche Veränderungen
Antworten: 2
Zugriffe: 4103

Also je mehr Veränderungen angedacht werden, umso mehr komme ich auch zu der Überzeugung, dass viele Dinge am Konstruktionskonzept grundsätzlich überarbeitet werden müssen. Vor allem müsste es auf bestimmten Regeln basieren. Im Moment ist es so, dass die Module und Waffen eher über den Daumen gepeil...
von MacRyan
Sa Nov 03, 2007 1:16 pm
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Impressionen und Reflektionen der Speedtestrunde
Antworten: 31
Zugriffe: 26396

Niemand ist zu stark. Die Techs und Rassen sind derzeit einfach sowas von unterschiedlich, dass es völlig unmöglich ist, die in eine Balance zu bekommen. Immer wird jeder nur die Techs/Konsis sehen, die er nicht packt.
von MacRyan
Fr Nov 02, 2007 4:19 pm
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Impressionen und Reflektionen der Speedtestrunde
Antworten: 31
Zugriffe: 26396

Im Konstruktions- und Kampfsystem sind so viele festgefahrene Macken drin, da wird man nicht drum rum kommen, viele Sachen ganz grundsätzlich umzuarbeiten. Es wird kaum reichen, hier und da mal etwas an den Formeln rumzuschrauben. Und ich sage es nur ungern, aber dafür ist erste Voraussetzung, dass ...
von MacRyan
Mi Okt 31, 2007 11:44 am
Forum: Fragen&Antworten
Thema: Testspeed - wozu?
Antworten: 9
Zugriffe: 11821

@Cutcher

Du musst ja nicht schreiben, wenn du nicht lesen kannst ;-)
von MacRyan
Mo Okt 29, 2007 9:59 pm
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Quo Vadis oder: Mein Masterplan
Antworten: 5
Zugriffe: 10291

Im Prinzip wird das Kampfsystem von Tabletops wie Warhammer geklaut. Es umfasst 2 Ebenen. Ebene 1: Der Kampf Einheit gegen Einheit, Zusammenhaltschecks Man bekommt die Möglichkeit, die Einheiten in Kampfgruppen einzuteilen. Diese greifen dann ihr jeweiliges Gegenüber an. So greift z.B. die eigene Gr...
von MacRyan
Sa Okt 27, 2007 8:02 pm
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: retro runde
Antworten: 42
Zugriffe: 36687

Nichtmal in der Theorie. Chobo hat das seinerzeit im Channel ausgibig dokumentiert. Zuerst zog der MNK-Account in die Gala, dann ging er auf einmal mit den Punkten nach unten, dann ging ein zweiter Account in der Gala in den Punkten hoch, dann verließ der MNK-Account die Gala wieder. Und den Spruch ...
von MacRyan
Sa Okt 27, 2007 4:05 pm
Forum: Spielinternes Speedrunde
Thema: Mutliaccounts
Antworten: 37
Zugriffe: 36476

MNK scheint viele Feinde zu haben. Denn immer zu Beginn einer Testspeedrunde gibt es ein oder zwei Accounts in seiner Gala, die ihn so hassen, dass sie ihm ihre Startressis schenken und dann umziehen um sich nie wieder einzuloggen.
von MacRyan
Sa Okt 27, 2007 1:12 pm
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: retro runde
Antworten: 42
Zugriffe: 36687

Ach hört doch auf, seit die Ressis, die in der Bank sind, mitgezählt werden in der HS sieht man doch perfekt, wer sich die Bank erstmal mit Multis vollschaufelt. So bescheuert es direkt auf die Accounts zu tun seid ihr ja nicht mehr, nicht wahr Xanka&Co.
von MacRyan
Sa Okt 27, 2007 1:09 pm
Forum: Fragen&Antworten
Thema: Testspeed - wozu?
Antworten: 9
Zugriffe: 11821

Testspeed - wozu?

Wozu gibts die Testspeedrunden? Zum Testen ja wohl nicht. Oder muss echt noch getestet werden, ob man mit Xfacher zahlenmäßiger Überlegenheit und höherer Agi gewinnt?
von MacRyan
Mo Okt 22, 2007 4:41 pm
Forum: Fragen&Antworten
Thema: Wozu Gedankensteuerung?
Antworten: 22
Zugriffe: 21956

Also langsam will ich doch mal ein paar Konsis sehen Schahanschah. Aus deinen Textfragmenten hier werde ich nämlich nicht schlau. panzertrills feuern vor jedem pred und ham im zweifelsfall die möglichkeit auf die agi von nem phooner umzubauen... man muss nur kreativ sein Heißt das nun, dass ein Panz...
von MacRyan
Mo Okt 15, 2007 12:43 pm
Forum: Fragen&Antworten
Thema: Attres ohne Krieg
Antworten: 2
Zugriffe: 5525

25% von 40% bzw. 20% sind 10% und 5%, also: ja.

Alles klar.
von MacRyan
Mo Okt 15, 2007 11:41 am
Forum: Fragen&Antworten
Thema: Attres ohne Krieg
Antworten: 2
Zugriffe: 5525

Attres ohne Krieg

Ist es gewollt, dass man ohne Kriegsstatus 10% Attmetall und je 5% Kristall und Iso bekommt?
von MacRyan
So Okt 14, 2007 12:30 pm
Forum: Fragen&Antworten
Thema: Wozu Gedankensteuerung?
Antworten: 22
Zugriffe: 21956

@Turisas

Das war aber nicht meine Frage.


@Vic

Und was fängt man mit Bigschiffen als Trill an? Nix. Genau deswegen frage ich ja, wozu man Gedankensteuerung techen sollte.
von MacRyan
So Okt 14, 2007 12:51 am
Forum: Fragen&Antworten
Thema: Bashschutz?
Antworten: 14
Zugriffe: 14591

Sneak ist sone Sache. Man hat ja noch weniger Vorwarnzeit als bei nem normalen Att. Jeder, der da länger als 4h nicht einloggt kann seine Flotte verlieren. Und das soll das Allheilmittel für halbaktive Spieler sein? Dann wird es nur heißen: Sneake, oder du wirst gesneakt.
von MacRyan
So Okt 14, 2007 12:49 am
Forum: Fragen&Antworten
Thema: Wozu Gedankensteuerung?
Antworten: 22
Zugriffe: 21956

Der B3-Jäger is von einem Boostertrill.

Ansonsten hat Vir alles zum Thema gesagt.
von MacRyan
Sa Okt 13, 2007 3:11 pm
Forum: Fragen&Antworten
Thema: Wozu Gedankensteuerung?
Antworten: 22
Zugriffe: 21956

Wozu Gedankensteuerung?

Ich grübel jetzt schon die halbe Runde, und komme einfach nicht dahinter, wozu ich nen Gedankensteuerungstrill techen sollte. Hat jemand ne Idee?
von MacRyan
Sa Okt 13, 2007 3:08 pm
Forum: Fragen&Antworten
Thema: Bashschutz?
Antworten: 14
Zugriffe: 14591

Bashschutz?

Nun spielt man mal in einer Randomgala und hat es nach 3 Monaten geschafft mal Minister zu wählen. Man schaffts auch, dass immerhin 50% der Spieler im Forum schreiben und lesen ein Mal alle 3 Tage. Und die gröbsten Schnitzer der Konsis ausgetrieben hat man auch. Trotzdem kriegt man für einen Att wen...
von MacRyan
Di Okt 09, 2007 12:22 pm
Forum: Bugreport
Thema: Kickvote im Zeitloch
Antworten: 5
Zugriffe: 4696

Kann ich nicht sagen, die Inaktiven wurden gestern alle gelöscht, sodass die Kickvotes auch weg sind.