Die Suche ergab 714 Treffer

von Bilbo
Mi Dez 08, 2010 7:06 pm
Forum: Fragen&Antworten
Thema: Emp und Projektildeff
Antworten: 3
Zugriffe: 1875

Ist glaube ich schon sehr lange so, kann mich aber auch irren...
von Bilbo
Mi Dez 08, 2010 7:05 pm
Forum: Bugreport
Thema: BR Anzeigefehler
Antworten: 2
Zugriffe: 1805

hö? Ich sehe nicht, was du meinst. Es in dem gesamten BR nur 2 Battleships abgeschossen vom Angreifer, steht auch korrekt da, sowohl bei ihm, als auch die Verluste bei dir.
von Bilbo
So Okt 31, 2010 10:51 am
Forum: Fragen&Antworten
Thema: Waffenpower
Antworten: 12
Zugriffe: 8092

10% FP-Unterschied sind ja auch nicht viel...

Und statt in so nen alten Thread zu schreiben macht man normalerweise einen neuen auf :)
von Bilbo
Mi Jun 02, 2010 12:51 am
Forum: Archiv - 12. Testrunde
Thema: Bashgrenze
Antworten: 3
Zugriffe: 5694

Jo Grenze ist bei 70%.
von Bilbo
So Mai 30, 2010 2:00 pm
Forum: Archiv - 12. Testrunde
Thema: Bashgrenze
Antworten: 3
Zugriffe: 5694

Was ist ne KE ?
von Bilbo
So Mai 02, 2010 1:54 am
Forum: Allgemein
Thema: Entwicklung - Unterstützung
Antworten: 5
Zugriffe: 3120

Also einfach bei ifrit im ICQ öfter probieren, wenner Zeit hat quatscht er mal mit dir^^
von Bilbo
Fr Apr 16, 2010 8:37 am
Forum: Fragen&Antworten
Thema: LD und Isokosten in Verbindung mit Festkörperwaffen
Antworten: 2
Zugriffe: 1735

puh, noch nie drüber nachgedacht, aber da sich bisher niemand wirklich über die Feuerkraft da beschwert hat... Wirds so okay sein und ich stimme Garga zu :)
von Bilbo
Sa Jan 02, 2010 11:44 pm
Forum: Fragen&Antworten
Thema: eigenschaften von raketen
Antworten: 3
Zugriffe: 2145

Cluster-X hat 0.525 - 0.125*Rumpf Rakdeffabzug (also 40% bei Shuttle bis -35% bei Dooms)
Merkulit hat 0.15 + 1/24*(Rumpf - 1) Rakdeffabzug (also 15% bei Shuttle bis 40% bei Dooms)
von Bilbo
Fr Dez 11, 2009 2:11 pm
Forum: Allgemein
Thema: Ist nicht euer Ernst oder?
Antworten: 71
Zugriffe: 19084

Forschungszeiten sind momentan so, dass sie ab dem 30sten Tag pro Tag einen Prozent kürzer werden. D.h. nach 130 Tagen gibts Instantforschung. Vorschläge diese Zahlen vielleicht zu verändern? Ich finde halt, dass die die von Anfang an dabei waren nicht direkt von Späteinsteigern eingeholt werden sol...
von Bilbo
Mi Dez 02, 2009 6:29 pm
Forum: Bugreport
Thema: Flotte nicht im Newsscan
Antworten: 3
Zugriffe: 2498

1.9.5 ist regulär gestartet (ist in seinem EL nachzuvollziehen).

Ist vielleicht in einem Tick mal ne Fehlermeldung gekommen ifrit?
von Bilbo
Fr Nov 20, 2009 5:55 pm
Forum: Bugreport
Thema: Fehler Strukturanalysator
Antworten: 13
Zugriffe: 5560

ganz einfach sieht mans hier: [ 67567 / 100000 ] Starcruiser 67567 ships ... [ 2042 / 2042 ] Frigate 0 ships ... [ 0 / 0 ] Frigate 4499845.04 ships ... [ 135984 / 135984 ] Frigate (lamed) 2953238.74 ships ... [ 66935 / 66935 ] Corvette (lamed) 14627624.87 ships ... [ 331532 / 331532 ] Corvette (lame...
von Bilbo
Do Nov 19, 2009 7:04 pm
Forum: Bugreport
Thema: Fehler Strukturanalysator
Antworten: 13
Zugriffe: 5560

nene, man sieht im BR schon deutlich, dass einfach eine falsche Anzahl an Schiffen gefeuert hat, nochmal zur Erklärung: Ohne SA schießt EMP nur auf ungelähmte, die Feuerverteilung sieht also so aus (bitte verzeiht mir die miserable Namensgebung): AnzahlSchießenderSchiffeAufEinTarget = AnzahlSchießen...
von Bilbo
Mi Nov 18, 2009 9:52 am
Forum: Bugreport
Thema: Fehler Strukturanalysator
Antworten: 13
Zugriffe: 5560

Joa, also in der Test ist ein fix drin. wenn irgendjemand emp+sa benutzt wäre es nicht schlecht das mal zu testen :)
von Bilbo
Mi Nov 18, 2009 1:12 am
Forum: Fragen&Antworten
Thema: Amplifier
Antworten: 14
Zugriffe: 9982

Haste nicht gefixt, oder?
von Bilbo
Mo Nov 16, 2009 11:14 pm
Forum: Bugreport
Thema: Fehler Strukturanalysator
Antworten: 13
Zugriffe: 5560

mhjo, das würde für die leichtere Lösung sprechen, noch jemand was zu zu sagen?
von Bilbo
So Nov 15, 2009 2:39 am
Forum: Bugreport
Thema: Fehler Strukturanalysator
Antworten: 13
Zugriffe: 5560

also eigentlich müsste es so passieren, nachdem ich mir mal den Code kurz angeschaut habe. Vielleicht kann mans damit ja erklären, ich weiß grad irgendwie nicht 100%ig wie der BR aussieht^^: Es wird mit EMP+SA gefeuert: 1. Zeile werden Schiffe abgeschossen (mit 1/10 des EMP-Schadens als Kill berechn...
von Bilbo
Mi Okt 28, 2009 4:21 pm
Forum: Bugreport
Thema: Einloggprobleme
Antworten: 2
Zugriffe: 2492

Ich nehme an, du hast mal überall die BtW Cookies gelöscht? Ansonsten hab ich spontan keine Idee. Nur, dass ich da mim Firefox bei anderen Seiten auch schon mal probleme hatte, diese sich aber immer nach kurzer Zeit selbst gelöst hatten^^
von Bilbo
Di Okt 27, 2009 4:58 pm
Forum: Fragen&Antworten
Thema: neue Raketenbrechnung und Autorepair
Antworten: 9
Zugriffe: 3958

Sorry Garga, du hast keine Ahnung *spass*
Ihr macht das schon richtig xD

Erst addieren, dann multiplizieren^^ Es sei denn es wurde während der letzten Woche was geändert.
von Bilbo
Di Okt 13, 2009 4:12 pm
Forum: Allgemein
Thema: Neuer Server und neue Runde
Antworten: 35
Zugriffe: 13494

in RLP zumindest ist ab gestern 2 Wochen Herbstferien...
von Bilbo
Mi Okt 07, 2009 4:25 pm
Forum: Allgemein
Thema: Neuer Server und neue Runde
Antworten: 35
Zugriffe: 13494

also ich glaub ich würd bald ne neue Runde machen, aber schonmal 2 Wochen vorher oder so ankündigen... Dann werden vielleicht noch 1 oder 2 Kriege ausgefochten unter Hauptrundenbedingungen...
von Bilbo
Di Sep 15, 2009 4:39 pm
Forum: Archiv
Thema: Ich hasse HDDs abgrundtief...
Antworten: 2
Zugriffe: 8370

Die HDDs hassen wohl eher dich...
von Bilbo
Do Aug 13, 2009 10:07 pm
Forum: Allgemein
Thema: Esca's Bilderchen-Thread
Antworten: 72
Zugriffe: 45009

Da hast du nen Punkt Nomad. Irgendwie brauchen wir Bilder, die im Kleinformat gut aussehen.

Trotzdem finde ich die Werke von Esca genial, und ich würde mir wünschen, dass er weiter macht. Man kann die qualitativ hochwertigen Bilder immernoch bei genaueren Beschreibungen einblenden.
von Bilbo
Do Aug 13, 2009 8:53 am
Forum: Allgemein
Thema: Esca's Bilderchen-Thread
Antworten: 72
Zugriffe: 45009

Offtopic: Ich verstehe bis heute nicht, wieso eigentlich der Plasmawerfer als Strahler eingeordnet wird. irgendjemand hatte das schonmal kritisiert, bei mehreren Waffen, dass sie einfach keinen Sinn machen, finds auf die Schnelle aber nicht^^ und ich gebe dir teilweise recht. Hab ja gesagt, da müss...
von Bilbo
Mi Aug 12, 2009 10:13 pm
Forum: Allgemein
Thema: Esca's Bilderchen-Thread
Antworten: 72
Zugriffe: 45009

Die Halterung sieht ziemlich strange aus, außerdem stelle ich mir zur Energieversorgung irgendwelche fetten Kabel vor Ansonsten vom Grundkörper ists okay. Kann mir das mit Spulen aber nicht so wirklich vorstellen, nen Beispiel (muss ja nicht perfekt ausgearbeitet sein) wäre gut - müsste man von auße...
von Bilbo
Fr Jul 31, 2009 11:05 pm
Forum: Bugreport
Thema: Welche Highscore ist richtig?
Antworten: 3
Zugriffe: 3412

Habs mir mal kurz angeschaut, mit dem Ergebnis, dass die Zahl bei Top100 stimmen müsste, und ich mit nur einem kurzen Blick nicht verstehe, wodurch es zu (vorallem verschieden hohen???) Abweichungen kommt... Hab aber wirklich nur nen kurzen Blick draufgeworfen, kann also sogar sein, dass das andre s...
von Bilbo
Fr Jul 31, 2009 3:48 pm
Forum: Bugreport
Thema: Welche Highscore ist richtig?
Antworten: 3
Zugriffe: 3412

du meinst, dass wenn zum Beispiel bei Top 100 Platz 90 xyz ist, dieser bei +-50 ein anderer Platz ist? Also die Top 100 müssten stimmen, ich vermute mal, dass es dann ein Fehler in der +-50 übersicht ist. Punktzahlen und Reihenfolge müsste aber gleich sein, oder?
von Bilbo
Mo Jul 20, 2009 5:37 pm
Forum: Allgemein
Thema: Esca's Bilderchen-Thread
Antworten: 72
Zugriffe: 45009

argument. Aber ich finde man sollte schon irgendwie erkennen, dass es sich um eine Rakete handelt, was dann nicht unbedingt so leicht ist ~.~
von Bilbo
Mo Jul 20, 2009 4:40 pm
Forum: Allgemein
Thema: Esca's Bilderchen-Thread
Antworten: 72
Zugriffe: 45009

Die Raketen finde ich im gut, sehr viel Variieren kann man da eh nicht. Eigentlich nur dicker, dünner, länger, spitzer, ... Bin gespannt was du drauf machst mit Texturen. Das Schiff würd ich auch nicht unbedingt als Fregatte bezeichnen von Ausmaßen / Form her... Außerdem stören mich irgendwie diese ...
von Bilbo
Mi Jul 15, 2009 4:31 pm
Forum: PC-Hilfe
Thema: Excel-Sheets
Antworten: 33
Zugriffe: 25892

bei ihm steht BR Parser, nicht BR Simulator. Also, als BRSim bräuchtest du ja in etwa so viel Code, wie BtW ihn benötigt und das sind +-40KB / 1000 Zeilen Wie bekommst du die Datei 500KB groß? Nur mit Text o.O EDIT: zu GO Zeiten gabs mal nen BR Sim von TheWinner. Der ist wenn ich mich recht entsinne...
von Bilbo
So Jul 12, 2009 9:29 pm
Forum: Fragen&Antworten
Thema: Schildabzug Croniton-Emitter
Antworten: 8
Zugriffe: 5272

Coniton Emitter halbiert die Schildkraft ohne Rundung. Maximal um 3.

Also
Schild 1 => 0,5
Schild 2 => 1,0
Schild 3 => 1,5
Schild 4 => 2,0
Schild 5 => 2,5
Schild 6 => 3,0
Schild 7 => 4,0
Schild 8 => 5,0
...