Die Suche ergab 44 Treffer

von Odin
Do Okt 29, 2009 9:45 pm
Forum: Fragen&Antworten
Thema: neue Raketenbrechnung und Autorepair
Antworten: 9
Zugriffe: 14048

Da sollte viel dokumentiert werden!

Bin nach einem Jahr Abstinenz auch wieder dabei.
Wenn ich das Spiel nicht zuvor jehrelang gezockt hätte, würde ich mich null auskennen.
Ich vermute, dass die meisten Neuen das Spiel GANZ SCHNELL wieder verlassen, weil es keine gute Anleitung gibt.
von Odin
Fr Mär 27, 2009 9:40 am
Forum: Archiv - 9. Testrunde
Thema: was bedeutet eigentlich 'bashen' ?
Antworten: 87
Zugriffe: 116047

Was für eine Schlacht! Mit der ganzen Gala auf einen Spieler gehen, wie unfair. Wormhole, ihr dürft mich gerne rächen. Statistik 2.7.3 LUNA LUNA1 (Atter) Shuttle Fighter Frigatte Corvette Starcruiser Battleship Doomstar Anfangs 1196 1140 Abschüsse 76 3 3 4 133 4 12 2.7.10 Panchito Pistoles (Atter) S...
von Odin
Fr Mär 27, 2009 9:28 am
Forum: Archiv - 9. Testrunde
Thema: was bedeutet eigentlich 'bashen' ?
Antworten: 87
Zugriffe: 116047

Bashen ist sowas. 1.10.9 ETA [2/3] 450+0+0 Schiffe von 2.7.1 pred Benjamin67 Kolonie 1 Attack - - 1.10.9 ETA [2/3] 4.139+0+0 Schiffe von 2.7.1 pred Benjamin67 Kolonie 1 Attack - - 1.10.9 ETA [2/3] 2.336+0+0 Schiffe von 2.7.3 pred LUNA LUNA1 Attack - - 1.10.9 ETA [2/3] 4.413+0+0 Schiffe von 2.7.4 att...
von Odin
Fr Mär 27, 2009 9:25 am
Forum: Allgemein
Thema: BTW STIRBT?
Antworten: 99
Zugriffe: 141979

So etwas finde ich armselig. Alle auf einen. 1.10.9 ETA [2/3] 450+0+0 Schiffe von 2.7.1 pred Benjamin67 Kolonie 1 Attack - - 1.10.9 ETA [2/3] 4.139+0+0 Schiffe von 2.7.1 pred Benjamin67 Kolonie 1 Attack - - 1.10.9 ETA [2/3] 2.336+0+0 Schiffe von 2.7.3 pred LUNA LUNA1 Attack - - 1.10.9 ETA [2/3] 4.41...
von Odin
Fr Aug 08, 2008 11:55 am
Forum: Bugreport
Thema: Mein Account ist kaputt bitte melde dich bei den Adminstoren
Antworten: 54
Zugriffe: 66989

Der Fehler kommt jetzt auch bei mir.

Odin, 1.10.
von Odin
Do Jul 10, 2008 10:12 am
Forum: Allgemein
Thema: Ein fettes Sorry
Antworten: 15
Zugriffe: 30269

Hurra, er lebt noch! :D
von Odin
Mi Jun 18, 2008 8:47 am
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Nächste Runde: ToDo Liste
Antworten: 40
Zugriffe: 80502

Ich finde die Dokumentation ist am wichtigsten. Zur Zeit stimmt weder die Beschreibung der Technologien bei der Forschung noch die Beschreibung der Module bei den Konstruktionen. Space-Modul, wieviel Platz bringt es? Cloaking Device 2, was bringt sie? Wenn ein Neuling sowas sieht, vergeht ihm gleich...
von Odin
Do Jan 31, 2008 6:32 pm
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: [WICHTIG] Roidupgrader
Antworten: 2
Zugriffe: 11425

Wenn das upgraden von Iso-Roids so teuer ist, dann ist Iso dadurch ja auch wieder wertvoller. :)
von Odin
Di Jan 01, 2008 9:15 pm
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Diskussion Masterplan
Antworten: 25
Zugriffe: 43049

Haben das jetzt alle? Gut. Als ich es hatte, war es noch recht neu im Lehrplan.

Aber vermutlich gibts das nur auf dem Gymmie, auf Realschule vermutlich auch. Aber auf der Hauptschule? Keine Ahnung.

edit scipio: und nun zurück zum thema
von Odin
Di Jan 01, 2008 7:01 pm
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Die ganzen Änderungen
Antworten: 14
Zugriffe: 27790

Oder Du führst für die Schiffskonstruktion eine zusätzliche Variable ein: Projektildeff-nach-EMP-Lähmung.
von Odin
Di Jan 01, 2008 6:58 pm
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Diskussion Masterplan
Antworten: 25
Zugriffe: 43049

Stimmt schon, dass die Abfrage dann verzerrt wäre. Die die kein Interesse haben, klicken halt irgendwas an. Man muss sehen, dass die Abstimmung dann verzerrt ist, aber trotzdem kann man aus der Abstimmung Schlüsse ziehen, wenn z.B. ein signifikanter Teil der Stimmen an Punkt xy gehen. (Ich hatte mal...
von Odin
So Dez 30, 2007 10:57 pm
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Kleinere Systeme
Antworten: 41
Zugriffe: 71630

hast du dir mal überlegt wie viel arbeit auf jeden einzelnen dann zukommt? einmal vertecht und du bist tot! einmal verpennt und du bist tot! alle 4 tage nachtwache... auf neueinsteiger kommen jede menge aufgaben zu, die jetz noch von schon erfahrenen spielern übernommen werden -> scanner, att-/deff...
von Odin
So Dez 30, 2007 10:51 pm
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Diskussion Masterplan
Antworten: 25
Zugriffe: 43049

Ich würde das mit der plantaren Verteidigung mit 3 Auswahltechs machen: Entweder a) oder b) oder c) möglich zu forschen. a) Planetare Verteidigung, Hat 30 bis 40 % mehr Hitpoints, kann nicht abhauen, kostet 10% mehr Ressies, davon gehen 5% automatisch in die Gala-Bank. b) 5% mehr Abbau c) Ausbaustuf...
von Odin
Sa Dez 22, 2007 11:55 pm
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Diskussion Masterplan
Antworten: 25
Zugriffe: 43049

Ich finde die Idee von Planetarischer Verteidigung geil. Warum nicht? Dann können die Spieler, die sich nur einbunkern wollen, das tun. Die Spieler, die sich einbunkern sind oft die, die nicht so viel Zeit für das Spiel haben. Mit plan. Vert. bekommst Du also zusätzliche Spieler dazu, die sonst nich...
von Odin
Sa Dez 22, 2007 11:29 pm
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: RV...
Antworten: 33
Zugriffe: 60510

Schön, dass die RV hier endlich mal besprochen wird. Habe ja schon öfter vorgeschlagen, dir RV zu verbessern, da sie unattraktiv ist. RV könnte ruhig +50% Hitpoints geben, finde ich. Ja klar, mit der Bonus der MD gilt vom ganzen verfügbaren Platz. Den Platz kann man variabel verwenden, das sollte ma...
von Odin
So Dez 16, 2007 8:26 am
Forum: Bugreport
Thema: Schiffe verschwinden bei umbau???oO
Antworten: 6
Zugriffe: 10562

Ich finde auch, dass da zumindest eine Warnung angezeigt gehört.
Dasselbe ist mir auch schon mal passiert.
Es ist ein Unterschied, ob ein kleiner Bauauftrag oder eine ganze Flottengattung gelöscht wird.
von Odin
Fr Dez 07, 2007 11:10 pm
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Diskussion Masterplan
Antworten: 25
Zugriffe: 43049

Das mit dem drastischen Ausbau der Module und Waffenslots finde ich zu weit. MOO2 war ein Super-Spiel. Aber auf dem Niveau zu spielen wird den meinsten Spielern wohl zuviel sein, vor allem den Neulingen. Klingt aber doch alles sehr interessant. Ich finde auch, dass es nicht mehr so leicht sein sollt...
von Odin
Do Nov 29, 2007 9:44 am
Forum: Allgemein
Thema: Wie mehr Spieler in WH bekommen ?
Antworten: 50
Zugriffe: 76907

Jetzt kann ich auch mal ein Wörtchen dazu sagen. Was mir besonders auffällt ist die Sache mit der Technologie. Es gefällt mir, dass der Techtree jede Runde verändert wird. Das Spiel wird so dynamischer und ist immer wieder interessant, man hat das Gefühl, dass man seine eigene, individuelle Technolo...
von Odin
So Nov 18, 2007 4:17 pm
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Panzerungspreise
Antworten: 3
Zugriffe: 8197

Durch diese Änderung der HP ist in Zukunft Panzerpred mit Adamantium-Panzerung nicht mehr sinnvoll. Oder man kann es auch so sagen, dass Gravipred wird hiermit noch verstärkt wird. (Stellt das bitte in einen Thread, wo es hingehört, Danke.) --- Tritanium: 40 hp, 20% Rakdeff, 20% EMP-Deff, 0% Pdeff D...
von Odin
Fr Jul 20, 2007 1:02 pm
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Neuer Techtree?
Antworten: 171
Zugriffe: 191911

Schere-Stein-Papier. Wo kommts her? Warum wars erfolgreich? ... Die Rassen haben BTW bzw. GO mehr Vielfalt gegeben? Jein. Zwar fliegen mehr unterschiedliche Konstruktionen durchs All, ja. Aber für den einzelnen Spieler selbst gibts nicht mehr Vielfalt, da er sich durchs Techen und die Rassenwahl zi...
von Odin
Do Jul 19, 2007 10:41 pm
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Spacemodul
Antworten: 36
Zugriffe: 41645

Danke, danke! :)
Hab ich es in GO Runde 3 bereits verwendet oder erst in Runde 4?

Ja, der Vorschlag mit den zwei Versionen fürs SpaceModul klingt seht gut. Sowohl für Preds (hähähä), als auch für andere Rassen interessant.
von Odin
Do Jul 19, 2007 9:07 pm
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Spacemodul
Antworten: 36
Zugriffe: 41645

Ich finde das Space-Modul gar nicht so schlecht. Bisher ist es eher für kleine Schiffe geeignet, für Trills eignet es sich nicht so, eher für Preds, also sollte man bei einer Veränderung vorsichtig sein. Wir wollen die armen Preds ja nicht noch mehr benachteiligen. Space-Modul gegen VR im TT würde a...
von Odin
Do Jul 19, 2007 9:03 pm
Forum: English Corner
Thema: Hi
Antworten: 7
Zugriffe: 34870

Oh, black sheep. :)
Ah, perfect Magic-English. :)
von Odin
Di Jul 17, 2007 10:42 pm
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Trill und X-Cannon?
Antworten: 44
Zugriffe: 46220

OK, Frigs mit AM, XCannon und EMP-Netz. Find ich jetzt nicht so berauschend. Mit Fusizelle wärs sicher noch effektiver. (Aber wieder ein bischen teurer.) Frigate Agi: 120 Warpantrieb Booster IV 18 X-Cannon Deuterium 146 HP Fusionszelle 2 EMP-Netz Schild 0+1 - - Rak-Deff: 66% Emp-Deff: 93% Proj-Deff:...
von Odin
Di Jul 17, 2007 12:59 pm
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Trill und X-Cannon?
Antworten: 44
Zugriffe: 46220

@Gnarf: AM und EMP-Waffen verbauen, Geniestreich... Er wird wohl nicht gleichzeitig AM und EMP-Waffen verbauen wollen. Er wird gleichzeitig AM und EMP-Waffen techen. Und dann hat mann auch P-Waffen. Das heist, er baut ein Schiffsmodell mit EMP-Waffen und ein anderes Schiffsmodell mit AM und P-Waffen.
von Odin
Di Jul 17, 2007 12:33 pm
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Trill und X-Cannon?
Antworten: 44
Zugriffe: 46220

Mit AM ist man also gegen ON-Trills anfällig, kann dafür Attas jagen. Ohne AM ist man nicht gegen ON-Trills anfällig und kann Attas jagen. Wem fällt was auf? Als reiner P-Trill kann ich mit AM viel mehr Schiffe bauen, als mit ON. Damit kann ich Attas besser jagen. Mit ON ist man nicht mehr so anfäl...
von Odin
Di Jul 17, 2007 11:44 am
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Trill und X-Cannon?
Antworten: 44
Zugriffe: 46220

Hab diese Runde auch X-Cannon und AM.
Statt ON hab ich EMC3.
(Huch, hab ich jetzt was wichtiges verraten? :) )

Ich denke, man muss nicht unbedingt ON haben. Ein Nachteil von ON ist, dass es die Schiffe Iso-teuer macht. (Das sieht man besonders an FI.)
von Odin
Mo Jul 16, 2007 12:35 pm
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Neuer Techtree?
Antworten: 171
Zugriffe: 191911

Ich hab mir gestern Gedanken zum Thema gemacht. Es hies hier, dass bei den ganannten Auswahltechs doch jeder vernünfige Spieler die Kombination Fusionszelle (FZ) + Optronikcomputer (OC) wählen würde. Was hab ich denn von dieser Kombination? Ich kann die beiden Module gleichzeitig einbauen und bei St...
von Odin
So Jul 15, 2007 3:08 pm
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Neuer Techtree?
Antworten: 171
Zugriffe: 191911

Was mich im TT stört.

Materiadeformation MD gegen Rumpfversiegelung RV.

Die meisten nehmen wohl MD. Darum meine ich, dass man RV attraktiver machen sollte. Dies gelänge durch eine Anhebung der Prozente auf die Panzerung, so dass RV z.B. 30 statt 25 % auf Panzerung gibt.
von Odin
Mo Okt 16, 2006 11:18 pm
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Predatoren nicht attraktiv genug
Antworten: 68
Zugriffe: 67974

Meine Meinung: Der Pred hat zu wenig Hitpoints, das ist das Problem. Preds sind doch dafür ausgelegt, zuerst einzustecken und dann auszuteilen. Aber wenn sie dann weggeballert wurden, können sie halt nicht mehr zurückschießen. Materiedeformation ist gegenüber Rumpfversiegelung zu mächtig. 20% mehr P...