Die Suche ergab 94 Treffer

von Memphis
Di Mär 16, 2010 6:13 pm
Forum: Allgemein
Thema: Ausnahmeliste für Geschwister o.ä. oder LAN-Parties
Antworten: 64
Zugriffe: 64929

JamesD. aus 1.2 und ich (memphis 1.10) wohnen in der selben WG
von Memphis
Fr Feb 12, 2010 10:26 am
Forum: Archiv - 11. Testrunde
Thema: Kriegserklärung der 1.4 an die 1.5
Antworten: 94
Zugriffe: 26231

Planet hat geschrieben:Die will ich auch nich sehn.
Vorallem weil dieser Schweizer immer annimmt statt wegzudrücken oO


ich telefonier halt gerne :-P

mal davon ab, wenn ich dich anrufe nimmst auch jedes mal ab
von Memphis
Mi Jan 06, 2010 6:01 pm
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: deffer in outgoings eintragen
Antworten: 9
Zugriffe: 4264

man könnte den mp auch mal an die "neuen" browser anpassen und die seite in einer neuen Registerkarte öffnen anstatt in einem neuen fenster. ausserdem werden die flotten unter konstruktionen immernoch fehlerhaft angezeigt, auch wenn sich da schon einiges getan hat seit letzter runde. rakde...
von Memphis
Fr Jan 01, 2010 1:07 pm
Forum: Fragen&Antworten
Thema: eigenschaften von raketen
Antworten: 3
Zugriffe: 2305

eigenschaften von raketen

So ich möcht mal wissen, wieviel schaden die verschiedenen raks aktuell machen, ob sie schildbrechend sind und wieviel rakdeff abzug sie haben. kriegen wir das zusammen?
von Memphis
Mi Dez 23, 2009 2:00 pm
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: deffer in outgoings eintragen
Antworten: 9
Zugriffe: 4264

deffer in outgoings eintragen

Wie das Topic schon sagt, wärs schön, wenn erscannte deffer in den outgoings sichtbar wären. würde sehr der übersicht helfen
von Memphis
Mo Dez 14, 2009 10:12 pm
Forum: Allgemein
Thema: Ist nicht euer Ernst oder?
Antworten: 71
Zugriffe: 20290

in einem anderen onlinespiel, dass ich kenne (auch mit runden) hat seit diesem jahr ihren techtree in phasen eingeteilt. die erst nach einer gewissen zeit freigeschaltet werden (da dauert eine runde jeweils ein jahr und die 4 phasen jeweils 3 monate das effektive techen wenn man bischen vorwärts mac...
von Memphis
Mi Jun 10, 2009 9:35 am
Forum: Bugreport
Thema: nach BR: Schiff verschwunden
Antworten: 9
Zugriffe: 6338

er hat doch gesagt, dass im br wenn er alle einzeln zusammenzählt 7 schiffe verlust herauskommt. würde für 18 zurückfliegende schiffe sprechen, was auch in der zusammenfassung so drin steht. (real hat er aber nur noch 17) der fehler ist dann doch eher nicht dort zu suchen sondern in der einzelauflis...
von Memphis
Sa Mai 30, 2009 7:33 pm
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: [Diskussionsrunde] Diverses
Antworten: 8
Zugriffe: 6787

du hast glaub ich noch nicht ganz durchschaut was die formel alles bewirkt. und dass roidpreise viel rapider (und bestimmt auch nicht linear) steigen sollen, so dass es ab einem bestimmten punkt nicht mehr vernünftig möglich sein soll, sie selbst zu bauen, hast du einfach ignoriert. -> damit bist du...
von Memphis
Sa Mai 30, 2009 3:59 pm
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: [Diskussionsrunde] Diverses
Antworten: 8
Zugriffe: 6787

naja ich seh nicht ganz wie das zu mehr brs führen soll? grundsätzliches problem ist doch, dass in den oberen rängen jeder die br's vorausberechnen kann und so im vorherein den ausgang kennt. und ein verlorener br führt zumeist zum totalverlust der flotte und damit quasi dem ausscheiden aus dem spie...
von Memphis
Do Apr 16, 2009 2:33 pm
Forum: Allgemein
Thema: Mich nervt es
Antworten: 5
Zugriffe: 5936

Bin auch der meinung von Crazy was das atten angeht. Den noobschutz müsste man eh mal überarbeiten. mein vorschlag wäre, dass jeder die ersten 2-3 wochen in einer abgeschirmten gala ist, wo er nach und nach alles erklärt bekommt. z.B. wenn man einen Butten anklickt kommt ein pop up in dem alles was ...
von Memphis
Mi Apr 04, 2007 11:35 pm
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Vertragssystem ein fehlschlag?
Antworten: 1
Zugriffe: 2671

Vertragssystem ein fehlschlag?

Wenn ich mir den Highscore so ansehe, fällt mir einfach auf, dass seit der Einführung des Vertragssystems Allianzen und auch sonstige Verträge wie NAPs oder VBs extrem zurückgegangen sind. Was ja kaum das Ziel gewesen sein kann. Ich denke die Hauptursache liegt darin, dass nur ein Krieg zur selben z...
von Memphis
Fr Mär 30, 2007 9:30 pm
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: gravi reflektor
Antworten: 116
Zugriffe: 85126

hm das problem das im balancing momentan besteht, ist wohl ein viel grundsätzlicheres. Wenn ein trill einen atta mit gleicher punktzahl attet, dann kommt das meist mit nem klaren sieg für den trill raus, mit kaum verlusten für den trill und einem komplettverlust für den atta. wenn ein atta einen pre...
von Memphis
Mi Mär 28, 2007 7:20 am
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Wartungskosten
Antworten: 40
Zugriffe: 30338

unterstütze auch den flottenunterhalt, aber wenn er kommt, sollte man die podder wieder zu go poddern machen, damit man mit nem br das roiden auch wirklich verhindern kann.
von Memphis
Fr Mär 23, 2007 3:47 pm
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Kleinere Galas + Roidverbesserung
Antworten: 20
Zugriffe: 12606

um roids wertvoller zu machen, müsste es möglich sein, jemanden grösstenteils leer zu roiden. sprich dass ein att der durchkommt bedeutet, dass man nur noch 1/4 der vorherigen roids hat. gleichzeitig müsste man das roiden bei gedefften zielen einschränken. am besten ginge das wohl mit der flottenwer...
von Memphis
So Mär 18, 2007 7:55 pm
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: ingala-atts
Antworten: 7
Zugriffe: 5931

also ganz so drastisch wäre das dann doch nicht^^. Minderheiten kommen nicht an die macht, der gc hat immer noch die möglichkeit den putchenden zu kicken, wenn es sich dabei um eine minderheit handelt, kommt der kickvote auch durch. aber ansonsten hast du mit deinem beitrag vollkommen recht^^ Nur da...
von Memphis
So Mär 18, 2007 7:09 pm
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: ingala-atts
Antworten: 7
Zugriffe: 5931

ingala-atts

Mal nur son gedanke, zu Anfangszeiten bei GO gabs damals die möglichkeit Gala-/Ally-intern zu atten. Gab dadurch auch öfters mal interne kämpfe bei unstimmigkeiten in der gala. Nur leider wurde diese möglichkeit dann viel zu oft ausgenutzt um die Angreiffer um ihre Roids zu bringen,indem die ungedef...
von Memphis
Do Mär 01, 2007 1:36 pm
Forum: Fragen&Antworten
Thema: WP-Berechnung
Antworten: 13
Zugriffe: 13047

da ist aber ein überlegungsfehler drinn. der wegfall vom multiplikator in der wp-berechnung nimmt ja keinen einfluss auf die anschaffungskosten von iso sprich iso bleibt weiterhin wertvoller als die anderen ress. und mal ganz nebenbei kannst du ja nicht einfach den fighterbonus von 30% ausser acht l...
von Memphis
Mi Feb 28, 2007 2:39 pm
Forum: Archiv
Thema: Wanted: Marketing-Experte
Antworten: 11
Zugriffe: 12091

Es geht ja jetzt nicht unbedingt darum das spiel fast komplett umzugestalten, sondern viel mehr um neue spieler zu BTW zu bringen. Einige der oben genannten probleme verschwinden von alleine bei hohen Spielerzahlen, wie zum beispiel die hohe Nachtaktivität. es würden sich schlicht genug andere spiel...
von Memphis
Mi Feb 28, 2007 1:55 pm
Forum: Fragen&Antworten
Thema: WP-Berechnung
Antworten: 13
Zugriffe: 13047

irgendwie kann ich mich mit dem faktor 1,75 bei iso nicht so ganz anfreunden. vorallem nicht mit dem "Marktwert" als begründung dafür. fürs balancing (die wp-anpassung soll ja dazu da sein) wäre so ein faktor nur gerechtfertigt, wenn iso lastige Schiffe auch in der regel effektiver wären a...
von Memphis
Mi Feb 07, 2007 3:21 pm
Forum: Offtopic
Thema: Baukasten für Meckerposts
Antworten: 19
Zugriffe: 20538

hm der wurde mir irgend aus einem grund als ungelesen angezeigt -.- und da nach datum auch der 7. war ist mir das wohl entgangen...
von Memphis
Mi Feb 07, 2007 3:40 am
Forum: Offtopic
Thema: Baukasten für Meckerposts
Antworten: 19
Zugriffe: 20538

nachdenken.... hm .... ich hätte vorsichtshalber das ganze mit einem "vorsicht ironie!" versehen. Man kann ja nie wissen. :roll:
von Memphis
Di Jan 23, 2007 10:03 pm
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Reform der Schadensverstärker
Antworten: 110
Zugriffe: 77023

die, die Ce haben müssen aber auf das OC verzichten und damit auch auf alle OCON varianten, was fürn strahler doch eine recht üble einbuse ist.
von Memphis
Di Jan 23, 2007 8:33 pm
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Reform der Schadensverstärker
Antworten: 110
Zugriffe: 77023

also ich finde am AM muss noch ein wenig geschraubt werden. forneweg. AM ist an und für sich schon gut gelungen. Ist in etwa gleichstark wie die anderen neuen module, vieleicht sogar mit das stärkste. aber das nutzt einem als projektiler nicht wirklich viel, da man davon ausgehen kann, dass eigentli...
von Memphis
Mo Jan 22, 2007 10:26 am
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: taktik für die weite zukunft
Antworten: 18
Zugriffe: 11799

ich würde vorschlagen dass 50% oder sogar noch mehr nach 5 tagen wieder bereit sind. weil alles was unter 50% Erstattung liegt, faktisch trozdem das aus für den rest der Runde bedeuted (mal spendenaktionen und bankausschüttungen aussen vor gelassen). natürlich sollen die brgewinner nicht lehr ausgeh...
von Memphis
Mo Jan 15, 2007 6:09 pm
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: roids
Antworten: 2
Zugriffe: 3058

wenn das ganze vernünftig geschrieben ist, und davon geh ich mal aus, dann bedeutet das bei 7 verschiedenen Scannern: 3x7 für die preise 20x7 für die wahrscheinlichkeit ein bestimmtes lvl von einer bestimmten ress zu finden sprich 141 Werte müssten geändert werden. Wobei die meisten auf 0 gesetzt wü...
von Memphis
Mo Jan 15, 2007 5:13 pm
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: roids
Antworten: 2
Zugriffe: 3058

roids

ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht über das Spiel in der Anfangsphase. So bin ich dann zu folgendem Vorschlag gekommen: -> Es gibt nur noch Roids, die jetztigen Lvl 5 Roids entsprechen -> Verschiedene Scanner kann man entweder ganz abschaffen oder sie beibehalten. Sie würden sich dann noch, b...
von Memphis
Di Okt 24, 2006 11:03 pm
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Vorschläge zum Vertrag-/Kriegsystem
Antworten: 28
Zugriffe: 22206

naja das problem ist damit nicht behoben, nen paar flottenstarts sind immernoch recht billig für dauerschutz wenn dann müsste man abgeschossene schiffe / gestolene roids zählen. allerdings kann man nicht ausschliesen, dass auch in echten kriegen eine zeitlang keines von beidem passiert, auch wenns s...
von Memphis
Di Okt 24, 2006 12:07 pm
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Vorschläge zum Vertrag-/Kriegsystem
Antworten: 28
Zugriffe: 22206

1. hm würde vorschlagen das abkommen mit den meisten eta und wp bonis (kann man davon ausgehen, dass es die "ally" ist) in den krieg eintreten kann. der rest nicht

2. eventuel so regeln, dass wenn beitritt bereits läuft dann erlaubt, sonst nicht
von Memphis
Mo Okt 23, 2006 12:37 pm
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Vorschläge zum Vertrag-/Kriegsystem
Antworten: 28
Zugriffe: 22206

also ich bin der meinung, dass so wies jetzt ist, kriegsparteien viel zu sehr geschützt werden. Ich wäre für folgende regelung: -fremddeff/atts und scannen sollte generell erlaubt sein es gibt übers vertragsys. möglichkeiten verträge zu machen die ein att-/deff- und scannverbot beinhalten. Verbietet...
von Memphis
So Okt 08, 2006 1:03 am
Forum: Bugreport
Thema: news-counter
Antworten: 11
Zugriffe: 8278

news-counter

die uninews Nachtrag zu "warlord"... wurde laut zähler schon 2128 mal gelesen, ich denk mal das ist ein bug, oder da konnten ein paar leute einfach nicht genug von der news kriegen.