'Parent system'

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Gesperrt
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

'Parent system'

Beitrag von PooHead »

mifritscher hat geschrieben:Naias hatte mich gebeten folgendes zu posten:
Ich würde die 20 Leute schon lassen. Das mit den Neulingen hat noch nie besonders gut funktioniert.

[...]
Mein Vorschlag wär ein Tutorsystem.
[...]



Ist nicht ganz exakt ein "quote" aber damit man weiß um was es geht!
siehe auch: http://www.worm-hole.de/forum/viewtopic.php?t=224

Mein Vorschlag (der generelle):
°Gruppenanmeldungen bei 20 Leuten (siehe anderer Thread)
°Tutoren stellen sich zur verfügung (freiwillige beratung von neulingen)
°Pro Tutor bis zu 3 "Beratern möglich"
und hier das, was ich zusätzlich noch einbauen würde (auch wenn viele vll sagen werden, dass es zu umständlich, oder doof ist)
°alle 2 wochen wird jedem "neuling" ein "beschützer" zugewiesen.
- abhängig vom scoreplatz
- beschützer ist generell in der lage zu deffen! (dazu ist kein bündnis wie normal nötig, ausname 1 on 1, per vertrag gesichert)
- beschützer hat keine deffpflicht
- die obere hälfte der HS spielt "guardian" für die untere
- guardians werden per "stichtagscore" entschieden.
- galen erhalten "guardians" entsprechend ihrer score (Die schlechteste gala sollte nicht die besten guardians bekommen)
- pro zielgala dürfen max 3 guards aus einer gala kommen!
- alle zielgalen bekommen die selbe menge an guards (im sinne von score)
- jedem atter wird der aktuelle guard angezeigt (das man scannen kann)
- der guard kann nur mit flotte im wert von 100% des atters deffen.
(hierbei: vll http://www.worm-hole.de/forum/viewtopic.php?t=268 )
- eta's sind wie in einem VB -1h

( *der guard wäre die ausnahme, die ich im anderen Post gemacht habe, was die wars angeht!)

was haltet ihr davon?


ps.:
bitte auch
http://www.worm-hole.de/forum/viewtopic.php?t=224 anschauen!
dort werd ich einen 2. lösungsvorschlag unterbreiten, fals die anmeldephase nicht mit 20 leuten pro gala gemacht wird.
Bitte beachtet die Forenregeln
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

mmh, das mit den Beschützern kann ziemlich in die Hose gehen und Kriege zwischen kleineren Galen total durcheinander bringen.
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

hmm da hast recht .... war ansich nur so ein gedanke ^^

nun ... :

ich mein der parent hätte so oder so nur 1h zeit zum starten, außerdem darf er die nicht mehr flottenpunkte schicken als eh schon unterwegs sind...

scheisse dabei ist natürlich, wenn mehrere atten ...

ich denke das hat sich irgendwie damit gegessen ^^ (kann ma .. erm .. löschen/schließen)
Bitte beachtet die Forenregeln
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

hm ... bilbo hat recht.

Nimm mal den krieg zwischen IRRE und BW in GO.
Glaubst du, BW würde jezz zusätzlich noch bei kleineren deffen, wenn da incs sind?
Glaub ich net. Und schon ist das ganze parent system hinfällig, denn wenn die 'beschützer' in nem krieg sind, dann sind die 'beschützten' wieder auf sich gestellt.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

daher ja : keine deffpflicht!

aber wie obrigen post bereits gesagt ... hinfällig^^
Bitte beachtet die Forenregeln
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Okay, dann
~closed~
Gesperrt