Techzeitverlängerung

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Boswelli
Fighter
Beiträge: 21
Registriert: So Jan 01, 2006 5:13 pm
Wohnort: 1.6.1

Techzeitverlängerung

Beitrag von Boswelli »

Ja, los, schlagt mich, aber mir sind diese einstündigen Forschungen ein Graus ;)

Der Grund: bis der TT durch ist, kann man nicht einen sinnvollen Angriff fliegen, da sämtliche Scans für die Katz sind. Im Zweifelsfall techt das Ziel nämlich einfach 6-7 Forschungen weiter UND baut noch die Fleet um, so dass man sich vorher auf gar nix einstellen kann.

Wenn ihr es also darauf abgesehen habt, möglichst schnell durch den Tech-Tree zu kommen, dann schaltet für alle sofort sämtliche Forschungen frei, damit man auch mal spielen kann. So, wie's derzeit ist, macht man nix weiter außer mal auf ne Entwicklung zu klicken, zu warten, Roids zu bauen, um dann die nächste Tech auszuleiern.

Mir persönlich fehlt da einfach die Stimmung, denn Sim Roid spielen wir ja nun in GO schon, weil da wg. dem Cheater-Gesocks das richtig Zocken nimmer lohnt.

Wollt ich nur mal so angemerkt haben, denn so, wie's derzeit ist, machts echt keinen Spass.
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

gegenfage:

ist das in Go groß anders? Gut es gibt einige BR's gen mitte/ende des TT!

ABER bedenke, dass der ganze TT hier nicht mal so lange dauert wie 1/3 des TT in GO

der sinn der runde (daher auch die vielen res zum anfang) ist es zu testen, BR's zu haben, WP zu implementieren und zu testen, und und und!

wenn dein Ziel umbaut, dann viel spass, denn das ganze muss finanziert werden!

ich vertseh zwar dein grauß, aber der Zweck heiligt die Mittel -> der verlust des einen ist des vorteils anderen!

außerdem: wen alle techs nur zum durchklicken sind, dann wirds ja noch schlimmer mit deinem :
"Im Zweifelsfall techt das Ziel nämlich einfach 6-7 Forschungen weiter UND baut noch die Fleet um, so dass man sich vorher auf gar nix einstellen kann. " denndann techt der den ganzen TT durch und baut auch noch um! (und sogar NEU)

daher denke ich, dass die beste lösung so gefunden ist. In späteren runden werden die TT zeiten sichelich wieder rauf gehen!

EDIT:
Worm-Hole geht nun seit dem 1.1. (ergo nichtmal eine woche!) GO ist noch nichtmal nach 2 Wochen lebendig! 0 flottenstarts,... denn die ETA ist zu hoch, das Ziel kann also ohne probs (techen) UND Fleet bauen (und res bekommen)

Nur mal so zum vergleich!
Boswelli
Fighter
Beiträge: 21
Registriert: So Jan 01, 2006 5:13 pm
Wohnort: 1.6.1

Beitrag von Boswelli »

ja schon klar, aber es führt die kleineren Techs ad absurdum, weil sie niemals nicht jemand zu irgendwas benutzen wird. Der Witz ist doch, dass das Spiel sich entwickeln soll und nicht einfach jeder kurz einloggen, tech starten und wieder ausloggen. Da kommt keine Atmosphäre auf, vom Spielspass mal ganz zu schweigen ;)

In GO ist es schon bißchen anders. Da fliegen ab Atom/Fusi durchaus Galaxien ganze Angriffe. Hier geht das nicht, denn bei ETA 11 hab ich dazwischen wirklich 6 Techs mehr. Und den Aufbau/Umbau der Flotte finanzier ich aus den großzügigen Startbeigaben, denn die liegen bei mir immer noch auf Halde :) ... und wenn dann plötzlich mal 50-75 Fighter mit Top-Ausrüstung mehr daheim sind, als in den Scans vorher auszumachen war, tja, dann wirds haarig und unfein.

Ok gut, das ist ne Testrunde. Aber wenn das wirklich nur dazu da ist, die BRs auszutesten, dann frag ich mich, wie das richtig gehen soll, wenn mit den kleinen Techs niemand aus o.g. Gründen atten kann?! Genau diese Tests fehlen dann nämlich, was bedeutet, dass etwaige Bugs erst in einer regulären und wirklich sinnvoll langen Runde ausgemerzt werden können.

Also wie gesagt, ich fänds deutlich besser, wenn man max. 2x am Tag ne neue Tech starten könnte (12-15h als Techzeit ist doch nicht so verkehrt), denn dann hätten auch Angreifer mit Atom- oder Fusionsantrieb ne reelle Chance auf Erfolg.
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Boswelli, das ist die Runde vor dem eigentlichen Start. Wir haben die Techs hier so extrem beschleunigt, damit sich Fehler schneller bemerkbar machen. In Runde1 werden die Techs wieder um den Faktor 3-4 länger ;)
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

allerdings muss ich boswelli da irgendwo recht geben!

hier werden auptsächlich die endcons getestet, weil es davor nicht zum BR kommt. solte aber etwas faul sein mit einer waffe, die keiner am ende hat (NB oder ne frühe [p]waffe oder merks oder sowas z.b.) dann würden wir das erst in der ersten langsamen runde merken (wenn überhaupt)

daher sollte versucht werden auch andere "zwischendurch" waffenkombinationen auszuprobieren!

natürlich könnten wir diese probleme auch einfach dann beheben, denn auch dann wpürden wir uns noch in einer testrunde befinden ^^
Bitte beachtet die Forenregeln
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

Hm, nachdem grade nen Fehler beim Senden meines Postings aufgetreten ist, nochmal in Kurzfassung, was ich schreiben wollte:

Angriffe sind auch bei diesen kurzen Techzeiten durchaus möglich und sinnvoll.

1. Kaum jemand techt tatsächlich zeitnah.
Deshalb ist das mit den 6-7 Techs eher nur theoretisch zu sehen.

2. Jeder muss irgendwann schlafen. Die meisten Spieler tun dieses nachts. Warum also nicht einfach nachts atten, wenn Schlaf angesagt ist? Wird bei GO doch auch so gemacht.

3. Auch ein Umbau der Schiffe kostet einige Zeit, vor allem, wenn man etwas weiter in der Tech ist (schnellerer Antrieb - mehr Agi - längerer Umbau).

4. Anhand von Scorespec kann man sehr deutlich erkennen, ob noch umgebaut wird bzw Schiffe gebaut werden. Momentan sind ja sämtliche Punkte für die Schiffe weg, solange diese in der Produktion stecken. Man kann also theoretisch sogar nachrechnen, was da an Schiffen vorhanden ist.

5. Die Galas sind meist noch nicht organisiert. Also existieren nicht unbedingt Telefonketten oder ähnliches. Die Schiffsproduktion liegt noch häufig nicht an erster Stelle für die Spieler und auch das Deffen dauert seine Zeit.

Insgesamt kann man also sagen, dass ein gut getimeter Angriff auch jetzt schon viel Spaß bringen kann und gute Chancen hat durchzukommen. Man sollte halt nur nicht mitten am Tag nen Angriff fliegen, wenn alle Leute reinschaun ins Spiel. Aber wann sollte man das schon? :wink:
Boswelli
Fighter
Beiträge: 21
Registriert: So Jan 01, 2006 5:13 pm
Wohnort: 1.6.1

Beitrag von Boswelli »

lol Naias :D

Mir ist durchaus bewusst, dass man hier Atts fliegen KANN (bin selber gleich zu Beginn mal mit 40 Poddern und Rak-Drive atten gewesen, erfolgreich^^), aber teilweise gibts hier haarsträubende Vergleiche ;)

Man nehme nur unsren derzeitigen Angreifer, welcher mit 13 Doomstars attet (zumindest laut Unitscan)! Witzigerweise hat der weniger Punkte als ich, daher schaut das ganze ziemlich....ähm.....witzig aus :D

Ich bin grad am Fusionsantrieb durch (ja, ich gebs zu, mehr als 2-3 Techs schaff ich auch net am Tag - blöde Arbeit *ggg*), aber solch ein Powerzocker haut uns mit Dooms die Lowlevel-Roids weg *lol*. Ist ein klein wenig verkehrte Welt, meinst nicht?^^


Naja, was ich damit sagen will, es gibt, wenn überhaupt, nur total sinnlose BRs, weil entweder die eine oder die andere Seite technologisch in der Steinzeit hockt. Aber gut, kann man verschmerzen. Nur was genau DAS rein spieltechnisch beweisen soll, bleibt mir verborgen. Jeder, der schonmal was entwickelt hat (egal in welcher Branche), weiß, dass Tests, die in steriler Umgebung ablaufen, kaum Aussagekraft für den Alltag haben. Wobei es nicht einer gewissen Ironie entbehrt, dass hier Dooms gegen Spieler geschickt werden, die nichtmal Atomantrieb haben geschweige denn Fighter ;)

Wie auch immer, ich will die "Versuchsanordnung" nicht noch weiter kritisieren. Ihr habt euch bestimmt was dabei gedacht und für ne Runde 0 mags noch gehen. Ich finde halt nur, dass WENN schon die Techs derart durchgejagt werden, man das ganze Game hätte schneller machen müssen (d.h. Techs in Originallänge, dafür halt jede 5min einen Tick). So wäre es gar nicht erst möglich, zwischen nem Att noch 5x weiter zu techen :) Außerdem könnte man das Verhältnis TT:Spielzeit gleich recht gut anschätzen. Derzeit läufts wirklich ein wenig auf "Sim Roid" hinaus, bis alle Forschungen beendet sind.

//edit

durch die doch leicht von GO abweichenden Unit-Scans und einer etwas unglücklichen Darstellung im internen Forum ist die letzte Spaltenbezeichnung für mich nicht ersichtlich gewesen, weshalb ich dem Angreifer fälschlicherweise 13 Dooms statt ETA 13 zugeordnet hatte ... naja, passiert, wenn man ein btw-noob ist :lol:
Antworten