techen mit warteschlange

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
teslatrooper
Shuttle
Beiträge: 5
Registriert: So Jan 01, 2006 10:43 pm

techen mit warteschlange

Beitrag von teslatrooper »

moin

da ich zur zeit irgendwie 10h pro tag arbeite ist mir mal was in den sinn gekommen ^^

"techen mit warteschlange"

--> man könnte techs anwählen und die würden dann der reihe nach abgearbeitet (z.b 3 techs - davon wird eine gerade getecht und die 2 andern wenn die erste, bzw die zweite, fertig ist)

vorteil:
- man hat nicht so gravierende nachteile wenn man nur "wenig" online ist, bzw nicht die möglichkeit hat irgendwann in der nacht aufzustehen, vor den rechner zu hocken und auf die nächste tech zu klicken....

nachteil: alle spieler haben während des techens plus/minus den gleichen techstand (was nicht mal so übel wäre und zudem wären die rassen anderst)


kann sich wer damit anfreunden ? die idee war glaub ich auch schon mehrmals in go vertreten
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Ja und stieß auf wenig positive Resonanz. Diejenigen die pünktlich techen und dafür auch nachts aufstehen sollten schon mit einem kleinen Vorteil belohnt werden. Sonst kann man sich die Techzeiten echt schenken, denn mit der von dir vorgeschlagenen Regelung hat praktisch jeder den TT in Idealzeit durch.
Das man bei den aktuellen Techzeiten viel verliert ist klar, wer steht schon 3-5mal in der Nacht auf. Aber die werden sich wohl zur nächsten Runde dem Level von GO annähern.

Außerdem werden diejenigen die nachts generell nicht und auch tagsüber 8-10h lang nicht on kommen können es nie sonderlich weit in GO bringen. Ich sage nicht, dass sie keinen Spaß am Spiel haben werden, aber sie werden eher im hinteren Teil der HiScore zu finden sein und da macht es wenig aus wenn man zwei oder drei Wochen im Techtree zurück hängt.
monos
Fighter
Beiträge: 23
Registriert: Do Nov 24, 2005 8:23 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von monos »

ich halte leider nicht viel davon von einer tech warte schleife aber ich könnte mich damit anfreunden das wenn die vorhergehende techt <10h das man da die nächste in warte schleife geben kann...

bzw eventuell auch noch wenn die techt zeit aktuell <2h das man die nächste in eine warte schleife geben kann...

aber 2-3 techt gleich in die warte schleife zu geben ist eindeutig zu viel wenn man sich mal doom und spezies tech2 vorstellt da brauch man ja ~ 1,5 wochen nicht on zum techt ^^
Burner
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Fr Okt 07, 2005 10:38 am

Beitrag von Burner »

ich halte so ne Warteschlage für überflüssig. Sieht man doch bei GO auch, wenn man halbwegs am Ball bleibt braucht man halt 1-2 Wochen länger als die anderen. Und nachdem die letzten 2 Techs schon über ne woche gehn ist das alles halb so wild.

Der Grund, warum es dir hier gerade so extrem vorkommt ist, das die Techzeiten für diese Runde extrem verkürzt wurden um halbwegs zügig alles mal ausprobieren zu können.
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Jo, TT-Warteschlange sind wohl die meisten (ich auch) dagegen...

Die Zeiten werden natürlich wieder angehoben für folgende Runden, ich glaub wir hatten uns irgendwie erstmal auf 1/3 oder 1/4 von GO festgelegt (momentan isses ja 1/12)
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

Ich bin generell auch gegen eine "Warteschlange"

das einzighste, wie ich mich dem anfreunden könnte wäre wohl, wenn die warteschlange so konstruiert wäre, dass man:

max 2 techs anwählen kann, zwischen den techs 50% der zeit der ersten techs als "warten ohne techen" verstreicht und die warteschlange nicht abbrechbar ist.

somit haben die leute, die nachts aufstehen einen klaren Zeitvorteil, außerdem muss man sich vorher klar entscheiden, ob man das macht oder nicht!

was ich jedoch viel sinnvoller fände wäre z.b. ein techen im u-mode. (mit warteschleifen model)

dabei müsste natürlich feste angaben gemacht werden, dass es nciht dazu führt, dass leute daeurnd in den u-mode wechseln, wie z.b. :

max 3 Techs, gesamtzeit nicht über 4 Tage
mindest Urlaubszeit: 7 Tage
Reskosten: 50* die kosten die das modul/waffe kostet (bei kostenfreien sachen ne pauschale von vll 10k oder so)

kosten können aber auch ganz als pauschale gehen, damit der server net massig rechnen muss!
Bitte beachtet die Forenregeln
schahanschah
Starcruiser
Beiträge: 248
Registriert: Sa Okt 15, 2005 1:46 pm
Wohnort: im paradies

Beitrag von schahanschah »

die idee mit der zeitverzögerung find ich nich übel...
alternativ könnte man vielleicht ne kurze warteschleif einbauen(1-2tech weiter) die dann aber 25%(die erste) und 33%(die zweite) länger zum fertig werden braucht
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

genau so in der art meinte ich das.

einfach ein system, in dem die Person, die nicht onlie komen kann nen vorteil hat, allerdings noch imens benachteiligt is denen gegenüber, die aktiv sind!
Bitte beachtet die Forenregeln
Antworten